Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?

ich habe mich in einem Forum angemeldet und den Anfänger Workshop mitgemacht,hatte einen tollen Lehrer,der auch bei Fragen da war und weitergeholfen hat,jeden Tag eine Lektion und immer fleißig üben,dann schafft und kapiert man es am ehsten. Bücher brauche ich dafür nicht und ein Video kann ich nicht gleichzeitig beim Üben laufen lassen,hab jedenfall noch nicht rausbekommen,wie das gehen soll,hab auch von dem hier erwähnten Brain welche,aber die kann ich halt nur gucken,wenn ich nichts im PS mache.
Also ich würd dir raten,such dir über Google eine PS-Schule,da lernst du es am einfachsten,wünsche dir viel Glück
 

Photoshop

Thomas_

Member

AW: Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?

Du kannst ja auch mal die OpenBooks von GalileoDesign downloaden - selbst wenn sie nicht Deiner Programmversion entsprechen:
1) Adobe Photoshop CS2 und vielleicht auch
2) Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken
von der Website
http://www.galileodesign.de/katalog/openbook/?GalileoSession=07436926A5o.2-ZFO8U

Diesen Tipp kann ich nur bestätigen. Natürlich lernst Du hier auch sehr viel (spart man überteuerte Zeitschriften). Aber bitte verrate uns noch mit welche Version von PS Du arbeitest ;)
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?

Es gibt eine von Video2Brain eine DVD
"Photoshop CS6 – Grundlagen Grundlagen, Werkzeuge, Arbeitstechniken, Expertentipps". Die ist sicher gut.
link
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?

Kommt darauf an, was für ein Typ du bist: video-lastig, Bücherwurm, interaktiv im Kurs, etc.
Bei manchen VHSen bieten Sie Kurse für kleines Geld an.
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?

Therrashop bietet auch immer mal wieder Bücher von Photoshopvorgängerversionen zum Schnäppchenpreis an. Hier lohnt immer mal wieder ein Blick.
Ich habe mir Photoshop mit Videotutorials beigebracht und bei direkten Problemen in ein Buch geschaut und direkt nachgelesen. Ferner kann ich Dir empfehlen die Forenthemen zu lesen. Hier kann man immer wieder was für sich abgreifen.

LG, Silas und viel Spaß beim lernen
 

oldhenry

Helper

AW: Wie Photoshop-Kenntnisse aneignen?

Auf jeden Fall solltest Du Dir mal die Trainings von Video2Brain anschauen,
die sind wirklich sehr gut und man kann sie sehr gut nacharbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben