Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Pixel Art?

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Wie Pixel Art?

Du fragtest doch nach dem PROGRAMM. Man kann sowas natürlich mit Photoshop machen. Da es aber vom "malerischen" sehr einfach ist, auch mit einfacheren Programmen wie Paint & Co. Aber PS ist natürlich komfortabler.

Oder was ist deine genaue Frage? Was hast du an der empfohlenen Seite nicht verstanden?

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Du fragtest doch nach dem PROGRAMM. Man kann sowas natürlich mit Photoshop machen. Da es aber vom "malerischen" sehr einfach ist, auch mit einfacheren Programmen wie Paint & Co. Aber PS ist natürlich komfortabler.

Oder was ist deine genaue Frage? Was hast du an der empfohlenen Seite nicht verstanden?

das ist gemalt? da komm ich wohl leider ohne grafiktablett nicht weit :(

wie genau man es macht um solch Ergebniss zu bekommen.

die Seite an sich habe ich ja verstanden nur sind viele der Links tot ;)

MFG

virra

lazy lizzard

Im Prinzip ist sowas schon gemalt. Aber ob man dafür nun unbedingt ein Grafiktablett braucht, wage ich zu bezweifeln. Da es sich ja bei allen Dingen um Pixelige Sachen handelt, kann man größere Flächen auch mit einem Linienwerkzeug anlegen oder eine entsprechende Auswahl erstellen und dann füllen. Druckempfindlcihkeit brauchst du ja schon mal nicht. Nimm dir in PS einfach mal den Buntstift und versuche, was du so hin bekommen kannst. Und das Linienwerkzeug und vielleicht auch ein paar eckige Brushes … Handarbeit beleibt es natürlich, klar.

LuckyStrike

Hat es drauf

Im Prinzip ist sowas schon gemalt. Aber ob man dafür nun unbedingt ein Grafiktablett braucht, wage ich zu bezweifeln. Da es sich ja bei allen Dingen um Pixelige Sachen handelt, kann man größere Flächen auch mit einem Linienwerkzeug anlegen oder eine entsprechende Auswahl erstellen und dann füllen. Druckempfindlcihkeit brauchst du ja schon mal nicht. Nimm dir in PS einfach mal den Buntstift und versuche, was du so hin bekommen kannst. Und das Linienwerkzeug und vielleicht auch ein paar eckige Brushes ? Handarbeit beleibt es natürlich, klar.

so ist dat!
kannste auch Paint für nehmen, ein technisches zeichenprogramm was dir ein bissl die Arbeit abnimmt wäre auch nicht verkehrt.
sowas malst du aber nicht mal eben an einem Nachmittag

GoMeZ

Allrounddilettant

jaja, nur weil ein Bild pixelig rüberkommt, ist es nicht "einfach" mal so zu machen ...

Das ist halt die Kunst an der Geschichte ... einfach gestrickt und doch halt sehr komplex ...

Die ersten Bilder, die ich am C64 damals "gemalt" habe sahen auch simpel aus, haben mich allerdings auch Einiges an Arbeit gekostet.

Das hat sich bis heute nicht geändert.

Ich würde sogar behaupten, je pixeliger die Grafik, desto mehr Planung und Kreativität stecken dahinter ... Photoshop erleichtert Einiges, aber pixelgenaues Arbeiten ist halt echte Handarbeit, immer noch!

Gruß, der GoMeZ

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden