Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie realistisch ist das Bild?

M

Mecka

Guest

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Hallöle ich finde leider auch das das bild ned real aus schaut sorry
 

John_F

thorshammar

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Desweiteren wenn du in richtung sonne gehst hast du dein Schatten hinter dir.

Also wenn Du in Richtung Sonne schaust, dann stimmen die Beleuchtungseffekte auf dem Flieger nicht. Der wird nämlich aus Blickrichtung angestrahlt, also Sonne im Rücken.
Und wass ist das dort im Wasser unter den Teichrosenblättern und dann etwas weiter links?
Die entfärbten Bäume und Sträucher lassen das Bild in meinen Augen sehr fahl wirken.
Also: Sehr unrealistisch.

Gruß John F
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Das Bild finde ich ganz cool: das Wasser glänzt, die grauen Bäume sehen iwie gut dazu aus. ...wenn nur das Flugzeug nicht wäre. Was soll das da? Sieht aus als würde da jemand einen Papierflieger ins Bild werfen. ^^
 

Tembo007

Knipser

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Lass einfach das Fluegzeug weg. Das Bild ist so schon spannend genug. Ich finde so ist einfach nur ein störendes Objekt im Bild.
 

flowfx

...

AW: Wie realistisch ist das Bild?

hallo,

erstmal wollt ich dir sagen: lass dich nicht bequatschen das flugzeug wegzulassen, schließlich war es ja dein ziel ein composing zu erstellen, das hast du gemacht, allerdings nicht vollständig ;).
ich würde dir raten, falls du es nicht schon getan hast, dir ein paar composing tutorials durchzulesen oder anzuschaun. da geht es genau um das was diesem bild fehlt, nämlich natürlich farbgebung, belichtung und perspektive.
der teich ansich ist sehr schön, die grauen sträucher passen nicht die kannst du farbig lassen wenn sie dir im original nicht gefallen, versuch ein wenig mit den verschiedenen farbeinstellungen rumzuspielen um es interessanter zu machen und fürs flugzeug les dir wie gesagt mal ein paar sachen durch, es gibt hier ja jede mengut gute tutorials die das thema behandeln.

mfg flo
 
M

maddin81

Guest

AW: Wie realistisch ist das Bild?

also mir gefällt das bild eigentlich ganz gut, nur wie schon oft gesag wirkt das flugzeug irgendwie nicht so richtig stimmig. die proportionen gefallen mir nicht so richtig und wenn das flugzeug hinter den bäumen abstürzen soll, dann deute dies doch damit an, dass du es einfach ein wenig tiefer positionierst und teile dessen hinter den bäumen verschwinden lässt, so z.b.:



mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Photo_Expert

Guest

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Dein Bild wäre eigentlich völlig in Ordnung gewesen, wenn du das Flugzeug etwas tiefer gesetzt hättest, da es ja so aussehen soll, als das Flugzeug abstürzt. Dann hättest du das Bild noch etwas verhellern können.
Na ja, soweit so gut :) Ich habe das Bild meines Vorgängers mithilfe von PhotoMatix in einem HDR-Bild verarbeitet.
Jetzt sollte es um einigermaßen realistischer aussehen ;)
 

bettirol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Das Flugzeug wirkt besser, wenn es hinter den Bäumen verschwindet. Aber ich vermute, das Teil flog ursprünglich höher, als es jetzt im Bild dargestellt wird. Daher sieht man die Tragflächen auch eher von unten. Ich nehme an, du hast es auch nach vorne gekippt, um den Absturz zu simulieren?

Klar könnte sich ein Flugzeug beim Absturz auch drehen, so dass man die Unterseite der Flügel sieht. Aber da wäre dann die Beleuchtung anders. Die Wirkung wäre meiner Meinung nach besser, wenn das Flugzeug mehr von der Seite als von unten dargestellt würde.

Falls ich da einen satten Denkfehler habe, möge mich bitte jemand darauf hinweisen...:uhm:
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie realistisch ist das Bild?

maar,
ich erklaere dir jetzt etwas zum thema spiegelung;

Spiegelungen entstehen wenn man auf einen sagen wir mal spiegel schaut, stell dir vor das wasser ist ein spiegel, du siehst die spiegelung der baeume, oder?

also spiegelt sich auch das flugzeug, denn bei einer spiegelung kannst du dir den oberen teil (dort am ende des wassers) vorstellen wie eine platte flaeche es ist egal wie weit etwas von dem spiegel weg ist, wenn das flugzeug optisch "direkt" ueber dem baum ist, ist es ebenfalls im wasser direkt unter dem baum.

wenn du das nicht verstehst/glaubst geh mal raus in die natur und ueberpruefe es mit voegeln etc die hinter baeumen fliegen

Gruss
VVG
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Wie realistisch ist das Bild?

ich finde es leider nicht wirklich realistisch in der realität kann etwas kaum schwarz/WEiß und Farbe sein, und zweitens müsste das Flugzeug eine Spiegelung im Wasser haben von der Perspektive aus, meine ich zumindest, ungefär endung von der Spiegelung Böschung und die spiegelung von der Böschung ist meiner meinung nach auch viel zu groß.

Gute Nacht und schöne Grüße
The_Nismo
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Wie realistisch ist das Bild?

an der spiegelung der böschung ist nichts gemacht worden, es ist tatsächlich so wie man es da sieht.
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie realistisch ist das Bild?

Ja auch ich finde das das Flugzeug etwas zu groß ist. Es sieht so aus als ob es hinter dem See jeden Momant abstürzt. Was das deine Absicht??????

LG Conny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben