Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie relevant ist der IE heute noch?

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Das sollte deine Frage, ob der IE hier relevant ist, beantworten.
freut mich zu hören:)

Mit der Einstellung befindest du dich noch im letzten Jahrtausend
Die Einstellung ist dennoch nicht verkehrt. Mir ist schon klar, dass ein Design sich nicht zu 100% auf alle Systeme übertragen lässt, aber Ziel sollte es imo dennoch sein, da möglichst nah ranzukommen und da zählen auch abgerundete Ecken zu:p

Keine Ahnung was du machst, aber FB macht das doch recht elegant.
FB zB hat ja einen zu dunklen Hintergrund bei seiner Lightbox da sieht man nicht, wenn gescrolled wird.
das ist nicht elegant, das ist gemogelt:D

gefällt mir, insb. die 1. Methode, die kannte ich noch nicht:)

an die typisierung gewöhnt man sich recht schnell.
welche Typisierung?:D

Es muss ziemlich tolerant sein, da es zu viele Variablen gibt, die mal auftreten können.
genau deshalb wäre ne Typisierung sehr schön.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass andere Browser deinen JS-Stil überhaupt akzeptieren, gesehen habe ich ihn noch nie.
Wusste gar nicht dass ich einen JS-Stil hab:D

Aber vielleicht ist er sogar valide, möchte ich jetzt nicht ausschließen.
Wie kann ich die Validität checken? Ich weiß nur dass die Entwicklertools keine Fehler werfen, das reicht aber wahrscheinlich nicht oder?
Von wo hast du denn diese Schreibweise?
Programmieren gelernt hab ich mit AS3 :)

Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

Die Einstellung ist dennoch nicht verkehrt. Mir ist schon klar, dass ein Design sich nicht zu 100% auf alle Systeme übertragen lässt, aber Ziel sollte es imo dennoch sein, da möglichst nah ranzukommen und da zählen auch abgerundete Ecken zu:p
In Print kann man das machen, im Website-Bereich ist diese Einstellung sehr wohl verkehrt. Einfach, weil das Internet nicht statisch ist sondern neue Programme/Funktionen laufend erscheinen. Da gibts keine festgesetzten Daten, neue Dinge können einfach heute, morgen etc. erscheinen. Und dann müssen das die einzelnen Hersteller erst einbauen. Und dann noch die tausenden Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen etc. Da kann es nicht überall gleich aussehen. Ja, es soll überall hübsch und nicht hässlich aussehen, das schon.
Ein schöner Link dazu (man beachte die URL :D )

welche Typisierung?:D
[...]
genau deshalb wäre ne Typisierung sehr schön.
Hab ich gestern erst gefunden :D

Und es ist nun mal so, wie es ist ^^ Aber User wollen keine Fehlermeldungen sehen wenn sie Surfen, deshalb müssen die meisten Fehler so abgefangen werden, dass was passendes zurückgegeben werden soll. Hat mans einmal durchschaut is es nicht schlimm, es ist nur eben anders als in anderen Programmiersprachen. Und man muss ja auch berücksichtigen, dass nicht immer alles geladen wird, das mal das eine vor- oder nach dem anderen geladen wird.. Was auch immer. Und mit dem jetzigen System funktioniert dann halt noch "am Meisten" ohne dass der User beleidigt ist. Dass es für den Entwickler nicht immer das Beste ist, ist was anderes. user-first ;)

Bezüglich des JS-Stils (der default-Deklarierung):
Da hab ich noch ein edit geschrieben (wohl während du geantwortet hast), da hat sich alles geklärt. Das ist eine Neuerung vom letzten Jahr, da darf man sich nicht wundern, wenn es Browser, die älter als 1 Jahr sind (also zB der IE), nicht können.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hat mans einmal durchschaut is es nicht schlimm, es ist nur eben anders als in anderen Programmiersprachen.
wirklich schlimm ist es nicht, aber man fühlt sich immer ein bisschen dreckig, nachdem man was in JS gemacht hat:D

Bezüglich des JS-Stils (der default-Deklarierung):
Da hab ich noch ein edit geschrieben (wohl während du geantwortet hast), da hat sich alles geklärt. Das ist eine Neuerung vom letzten Jahr, da darf man sich nicht wundern, wenn es Browser, die älter als 1 Jahr sind (also zB der IE), nicht können.
ah ok, gerad gesehn, ich hab das halt instinktiv so gemacht, ohne zu schaun obs auch valide ist, und es hat ja quasi auch überall funktioniert bis auf den kleinen StInkEr:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden