Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie rette ich Fotos mit extremen Grünstich

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie rette ich Fotos mit extremen Grünstich

Hallo,
ich würde die Kamera in die Tone treten. Ich vermute, dass der Chip Deiner Kamera einen Defekt hat.
Grüsse
 

Photoshop

Harzfreund

immer neugierig

AW: Wie rette ich Fotos mit extremen Grünstich

Da ist leider garantiert nix zu machen :-(

Nimm die Datei mal in den Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm und sieh Dir die Kanäle an: Die Datei enthält nur den Grünkanal, Rot- und Blau-Kanal fehlen total.

Klaus

Deine Aussage stimmt so nicht, wie Du an dem bearbeiteten Foto sehen kannst. Das rote Hemd ist jedenfalls nicht handkoloriert :rolleyes:
Das Ergebnis ist zwar nicht überragend, zeigt aber das einiges zu machen ist.

Gruß harzfreund
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Wie rette ich Fotos mit extremen Grünstich

Naja, es ist aber nicht Sinn und Zweck ein Digicam, das man am Ergebnis stundenlang rumschraubt. ;)
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie rette ich Fotos mit extremen Grünstich

Naja, es ist aber nicht Sinn und Zweck ein Digicam, das man am Ergebnis stundenlang rumschraubt. ;)
Das sehe ich auch so-auch wenn es "nur" die Billig-Kamera vom Kaffeesieder ist soll Sie funktionieren. Also, wenn noch Garantie drauf ist, in den Shop zurücktragen, wenn nicht, die Kamera vergessen, und eine neue kaufen(Digicams kosten zum Glück nicht mehr so viel).
Ich würde mir aber keine "Kaufhaus-Marke" mehr kaufen, sondern einen namhaften Hersteller-da gibt es einen Kundendienst, der da ist, wenn es Probleme mit dem guten Stück gibt.
 

Lemia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie rette ich Fotos mit extremen Grünstich

Um den Grünstich zu neutralisieren, könntest du einen roten Fotofilter drüberlegen. Rot ist die Komplementärfarbe von Grün. Legt man eine Komplementärfarbe über die Gegenfarbe, wird der Farbstich neutralisiert. Ich mach das immer so, wenn die Fotos einen gewissen Farbstich haben. Finde das eine gute Methode, um eine Farbe zu neutralisieren. Dies kommt übrigns vom additiven Mischverfahren. Eine Farbe plus ihre Komplemetärfarbe gibt immer weiss.
 
AW: Wie rette ich Fotos mit extremen Grünstich

Das im Anhang wäre eine automatische 2-Klick-Korrektur. Wenn dir das ausreicht, wäre eine einfache Aktion möglich, die du dann per Stapelverarbeitung über alle deine "Borg-Bilder" :D bügeln kannst. Kommt natürlich an manuell-individuelle Korrekturen qualitativ nicht heran!



Uploaded with
 
B

becker_k

Guest

AW: Wie rette ich Fotos mit extremen Grünstich

Deine Aussage stimmt so nicht, wie Du an dem bearbeiteten Foto sehen kannst. Das rote Hemd ist jedenfalls nicht handkoloriert :rolleyes:

Tut mir Leid, aber Du hast Recht! ;) - Da ist doch tatsächlich noch etwas aus den scheinbar völlig schwarzen Kanälen "rot" und "blau" herauszukitzeln. Ist aber 'ne Menge Arbeit, daraus etwas Brauchbares zu machen.

Ich tippe auf: Kamera kaputt. - Oder gibt es so eine Spielfunktion "Nightview"?
 
D

Dieter

Guest

AW: Wie rette ich Fotos mit extremen Grünstich

Ich würde ein S/W Bild erzeugen, den Modus auf RGB stellen und das Bild kolorieren. Eine Anleitung dazu, wie ich es in meinen Kursen mache, kannst Du von mir bekommen.
Gruß Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben