AW: Wie richtig Fotografieren
Solche Kommentare sind doch auch wieder unnötig.
Ich verstehe durchaus, warum jemand gute Bilder von sich möchte. Und bei einem Mädchen wären die Kommentare vielleicht auch anders ausgefallen.
Geh zu einem Fotografen. Erklär ihm, was Du suchst und willst, besprich es vielleicht vor. Kleide Dich vorteilhaft, vielleicht wirklich Makeup, geh vielleicht ausgerechnet an dem Tag zu Deinem Lieblingsfriseur...
Gute Bilder können das Selbstbewußtsein steigern. Sie ersetzen nicht den persönlichen Auftritt, aber zuerst einen schlechten Bildeindruck zu machen, um dann persönlich in die Bresche zu springen, macht doch keinen Sinn. Lieber erst ein wenig dicker auftragen und dann "natürlich" und charmant rüberkommen.
Da ich nicht weiß, wie Du aussiehst, kann ich Dir auch keine Tipps geben, wie Du Dich in Szene setzen solltest. Aber da kann Dir sicher ein Fotograf helfen. Guck Dir mal die Schaufenster der Läden in Deiner Nähe an. Da hängen meist Unmengen Bilder - dann weiß man meist schon, ob der Laden den richtigen Stil hat.
Je nachdem, wofür Du die Bilder brauchst, wären auch extreme LowKey oder HighKey-Aufnahmen vielleicht der Bringer, falls Du Dich ein wenig verstecken möchtest, aber trotzdem gut rüberkommen.
LowKey kann bei Männern oft richtig gut rüberkommen. Geheimnisvoll, verborgen, aber doch markant und deutlich.
Mir fallen spontan die CD-Cover zB von George Michael und Michael Bublé ein, auf denen LowKey gut eingesetzt ist. Wäre das vielleicht Dein Stil? Google mal mit den Stichworten Bildarchive durch und guck Dich um.
zB diese Suchseite hier ist vielleicht gut? "Low Key portrait foto" hab ich eingegeben:
http://**************.de/images?hl=de&q=low+key+portrait+foto&gbv=2&aq=f&oq=