Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie runde ich Ecken ab?

M

MariaBati

Guest

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.
Ist zwar eher banal, aber es wurmt mich trotzdem.

Ich habe etwas aus Paint in CS4 kopiert.
Die Abbildung ist jedoch absolut kantig und null abgerundet...
Ich habe es schon mit der funktion "Weiche Kannte" versucht, aber das ist es nicht was ich will.

Es handelt sich bei meiner Zeichnung um eine Schwarze Skizze.
Ich möchte einfach nur, dass das Schwarz weich in den weissen Hintergrund einfließt bzw., dass alle Ecken der Skizze abgerundet werden.

Kann mir jemand "Schritt für Schritt" erläutern wie das geht?
Wäre euch echt sehr dankbar :)

Photoshop

AW: Wie runde ich Ecken ab?

Versuch's mal mit Auswahl > Auswahl verändern > Abrunden und dann noch mal mit Weiche Kante und einem höheren Radius.

- Max Niemann

M

MariaBati

Guest

Also ich hab jetzt das gemacht was du gesagt hast, jedoch runden sich irgendwie nur die Abrundungen der Markierung. An meiner kopierten Skizze verändert sich absolut nichts. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich aus Paint kopiert habe?

lukidiehl

Noch nicht viel geschrieben

Also pixelabsiert ist das schonmal eh kantig. Das weichzeichnen erstellt dir keine neue Kurve sondern lässt nur das Original verschwimmen. Ich würds mit einem Vektor einfach überpinseln. Da gibt es so ein praktisches Rechteck mit dem du auch runde Ecken machen kannst.

Also ich hab jetzt das gemacht was du gesagt hast, jedoch runden sich irgendwie nur die Abrundungen der Markierung. An meiner kopierten Skizze verändert sich absolut nichts. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich aus Paint kopiert habe?
Ach so, du musst danach natürlich die Auswahl umkehren (Umsch-Strg-I ist das glaube ich, ich hab das aber wegen ICQ-Minimierung gelöscht) und Entf klicken. Sorry, ich denke immer zuende und schreibe nur einen Bruchteil davon auf :/

Gruß,
- Max Niemann

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden