Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie schließe ich eine Kamera an

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

da ich noch neu auf diesem Gebiet bin, stelle ich halt diese ungewöhnliche Frage.
Also ich habe ein Videorecorder, den habe ich soweit an meinem Computer angeschlossen. Frage ist was muss ich jetzt machen, welches Programm ist jetzt geeignet um mir den Ihnhalt von meiner Camera anzeigen zu lassen bzw. zu bearbeiten bzw auf eine DVD zu brennen? Ich hatte eben mit OnLocation probiert. Aber da kann ich nicht mal meine Camera bei Menu Geräte nicht einstellen. Da komme ich nicht weiter. Ich habe das Video auch schon mal über Fernseher ( Festplattenspeicher) gespielt und dann auf DVD gebrannt. Aber dieses Format, welches es auch ist wird von meinem Computer nicht unterstützt.
Ist es hoffnungslos, oder habt Ihr eine Idee????:schmoll:

D

DJ Fotoart

Guest

AW: wie schließe ich eine Kamera an

Hallo

...und dann auf DVD gebrannt. Aber dieses Format, welches es auch ist wird von meinem Computer nicht unterstützt.
Das hat nichts zu sagen. In dem Fall fehlt meist der benötigte Codec.
Als was wurde denn die DVD gebrannt?

Um herauszufinden welcher Codec fehlt eignet sich GSpot am besten: GSpot - Download

Alternativ, wenn dir das nachinstallieren von Codecs zu kompliziert ist, empfehle ich den VLC Player, der bringt seine eigenen Codecs mit und ist sehr gut ausgestattet, sprich, der spielt eigentlich alles ab was es gibt: VLC Media Player - Download

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cortex-ET

Aktives Mitglied

Was für eine Kamera ist es denn?
Videokameras werden in der regel über Firewire mit dem Rechner verbunden.

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann die ja noch nicht mal öffnen, geschweige überhaupt im Explorer irgend eine Datei sehen. Wenn ich die DVD in den Rechner schiebe erscheint gleich die Meldung.

D

DJ Fotoart

Guest

Ich kann die ja noch nicht mal öffnen, geschweige überhaupt im Explorer irgend eine Datei sehen. Wenn ich die DVD in den Rechner schiebe erscheint gleich die Meldung.

Das klingt als wenn die DVD verbrannt ist. Evtl. eine zu hohe Brenngeschwindigkeit eingestellt? Dabei kommt es oft zu Schreibfehlern.

Lässt sich die DVD den im DVD Player am TV ansehen?

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

Die DVD kann ich mir im DVD Player am TV anschauen.
Ich habe eine Sony Camera DCR-PC110EPAL.

B

bitbuilder

Guest

Hi Lonka,
du brauchst ein Firewire Kabel und falls dein computer keinen Firewire anschluss hat eine Firewire Karte.
Danach sollte die Kamerau von Windows erkannt werden, bzw mittels windows xp Movie Maker kannst du den Film dann importieren und ein bischen üben.
Den Movie Maker findest du unter c:/Programme/Movie Maker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

Die Camera ist mit meinem Computer durch das Kabel angeschlossen.

D

DJ Fotoart

Guest

Die DVD kann ich mir im DVD Player am TV anschauen.
Somit ist die DVD nicht verbrannt, es fehlt wohl doch nur am Codec, bzw. am richtigen Player auf deinem Computer. Bitte probier es mal mit dem VLC Player aus.

noelani

Noch nicht viel geschrieben

normalerweise müsste es doch eine instalations-cd zu deiner kamera geben, auf der alle treiber etc. vorhanden sein müssten, damit dein computer das gerät erkennt...

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

also ich habe mir jetzt den VLC Player runtergeladen. Dennoch kann ich auf meiner DVD keine einzige Datei finden.
Und mein Rechner zeigt noch nicht mal an das er überhaupt meine Camera gefunden hat.
Langsam zweifle ich an mir selber. Der usb Anschluss ist aber in Ordnung habe ich eben ausprobiert.

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

es gibt eine Speicherkarte, aber da sind nur Bilder drauf. Ich habe Kassette.

DasW

DasWbie

Ist dein DVD-Player zufällig auch ein Sony-Gerät ??
Weil ich die Erfahrung gemacht habe das Filmaufnahmen einer Sony Kamera durchaus auch auf einem Sony-DVD-Player wiedergegeben werden können. Um sie aber mit einem "normalen" DVD-Player abspielen zu können/oder auf dem Rechner zu sehen sind muß man die Aufnahmen zuerst mit der Kamera 'finalisieren' oder so ähnlich heißt das dann.
Warum deine Kamera allerdings überhaupt nicht erkannt wird erscheint mir eher merkwürdig.

noelani

Noch nicht viel geschrieben

als normalerweise erkennt der computer das gerät, sobald es angeschlossen und angeschalten wird. ist dies nicht der fall, muss die mitgelieferte treiber-cd die kamera auf dem rechner installieren. solltest du diese nicht mehr haben, dann kannst du dir den treiber i.d.r. im netz runter laden. und dann müsste dein computer das gerät auch erkennen. und dann kannst du dich den anderen problemem, wie player widmen

B

bitbuilder

Guest

Ich schätze mal diese Seite sollte alle deine Probleme lösen:

:)

seecretum

Aktives Mitglied

Immer ruhig bleiben, OnLocation ist nur für das direkte Filmen geeignet, versuche mal die Cam in Premiere zu öffnen, zudem solltest du schreiben was für eine Cam du hast, sonst ist alles hier ein bisschen sinnlos, es gibt so viele verschiedene Varianten ;) und zweifel nicht an dir selber, das geht mir auch oft so und am Schluss hat es immer geklappt und ich hab mir gedacht, mein Gott schon wieder so ein Aufruhr wegen nichts ;)

KJ

Lichtsucher

Gut wäre noch zu wissen mit welchem Betriebsystem du arbeitest.

KJ

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

Der Ratschlag wurde zwar schonmal gegeben, es kam dazu aber keine Rückmeldung von Dir: hast Du den Treiber von der mitgelieferten CD auf Deinem Computer installiert???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden