Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie schneide ich das am besten aus?

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute !

Ich habe folgendes Bildchen und moechte das gerne ausschneiden,ohne den weißen Hintergrund zu haben!

Mit dem Zauberstab kriege ich trotzdem den weißen Hintergrund wieder mit ausgeschnitten.Ich dachte das es mit dem Zauberstab besser gehen wuerde als anderweitig.

Was mache ich falsch?

Hier das besagte Bild

Danke an alle die mir helfen wollen!

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie schneide ich das am besten aus?

Probiers mal über Auswahl > Farbbereich auswählen
Dann mit der Pipetteauf die weiße fläche klicken und den Toleranzregler so weit verschieben das alles weißemarkiert ist, dann auf OK und dann Umschalt+STRG+i drücken...

[EDIT]
Hab das Bild mal bei mir gespeichert und probiert, be einer Toleranz von 40 klappts ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Also, mit Auswahl\Farbbereich klappt es ganz gut, Toleranz ganz runter fahren (auf 1 hab ich jetzt mal eben probiert) und dann oben im weißen Bereich (oben links hab ich verwendet) auswählen... der untere Bereich sollte dann denke ich ebenso funktionieren.

psteiner

Aktives Mitglied

Ich hätte auch Farbmodus genommen und zuerst weiß ausgewählt. Den Rest kannst Du dann mit anderer Farbe oder mit anderen Auswahlwerkzeugen entfernen

Wenn es genau und sauber sein soll - dann bleibt dir fast nur die gute alte Pfadauswahl. Allerdings glaube ich fast, dass du den Wagen nur als verkleinertes Symbol für eine Webseite brauchst. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?
:uhm:

jebati10

Aktives Mitglied

jA pixxelsschubser da liegst du richtig.Trotzdem mag ich aber gerne sauber arbeiten hehe!

Ich werde das nun mal schnell probieren und gucken ob es so schnell und gut wie bei euch klappt!

Danke an euch vorerst !

Ich habe dir das Teil einmal spaßenshalber auf eine (fast schon zu große) 40 x 40 px verkleinert. Sieh selbst, was übrig bleibt:

Mein Tipp:
Vergiss es, dir die Mühe mit dem exakten Ausschneiden zu machen.
;)

jebati10

Aktives Mitglied

Super vielen an dich und die anderen.genauso so brauchte so klein braucht ich den !

jebati10

Aktives Mitglied

Eine Frage noch zu dem Hintergrund ,weshalb ich ja den Wagen auch ausschneiden wollte ist !

Der Hintergrund sollte der Wagen haben und nicht weiß!

Kann man den leicht so aendern?

Ich werde aber 80x80 Pixel verwenden hehe!

Zuletzt bearbeitet:

hehe wie geil sich das thema abgerundet hat, naja ich würde auch den Farbmodus bei kniffligen Bildern bzw. Bildern mit verschiedenen Bereichen empfehlen,
ansonsten immer die Pfadauswahl benutzen ;-)

knopfdruck

Noch nicht viel geschrieben

Wenn das Bild nicht zu groß ist (wie in deinem Fall) kannst du auch den Kontrast erhöhen und mit dem Zauberstab-werkzeug einfach ausschneiden. Kommt aber aufs Bild drauf an ob die Kontraste stark genug sind :p

DarkAnima

So hab mich mal kurz drangegeben, und die arbeit mit Radirgummi+Hintergrundradiergummi gemacht und dann dieses Blaue was du hochgeladen hast als hintergrund benutzt(habs so verstanden das du das wolltest...hoffentlich).
Wolltest du es so?:

edit: das musst du aber noch verkleinern, ist die original größe!

jebati10

Aktives Mitglied

Ja so wollte ich das auch machen ,aber es muss ja auch einfacher gehen !

Danke fuer deine Arbeit!

Mit dem Pfadwerkzeug das alles auszuschneiden,ist ja extrem aufwendig!

Zuletzt bearbeitet:

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst doch einfach das Bild mit dem Wagen öffnen und das Bild mit dem Hintergrund. Dann schneidest du den wagen aus wie hier beschrieben, passt die Größe an und ziehst ihn mit dem Verschiebenwerkzeug (V drücken) in das Bild mit dem Hintergrund.

jebati10

Aktives Mitglied

Stimmt aber ich wuerde den gerne mit einem tranparenten Hintergrund haben,damit ich ihn auch noch woanders einfuegen kann!

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Bild öffnen, STRG+J klicken, die unterste Ebene löschen...

...Auswahl > Farbbereich auswählen
Dann mit der Pipetteauf die weiße fläche klicken und den Toleranzregler so weit verschieben das alles weißemarkiert ist, dann auf OK ...

[EDIT]
Hab das Bild mal bei mir gespeichert und probiert, be einer Toleranz von 40 klappts ganz gut...

Wenn du das gemacht hast einfach ENTF drücken und schon sollte alles Weiße Transparent sein.

DarkAnima

den Wagen mit Transparentem Hintergrund noch wenn du ihn willst lade ich die PSD datei hoch! Oder du lädst den Hintergrund den du willst hoch und ich füge ihn ein.
@ ScGrafik: ungefähr so hab ichs gemacht.

edit:
hier ist die PSD datei

Zuletzt bearbeitet:

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal der Wagen mit Tranz. HG als .png

Lass dich hier bei dem Bild nicht von dem Schwarz täuschen, bei .png-Bilder wird im Web die Tranzparez manchmal nicht richtig angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:

jebati10

Aktives Mitglied

Es hat geklappt!Nur das mein Ergebnis so ist wie es sein sollte ,die Toleranz stimmt bei mir nicht !

Das Bild also der Wagen ist eher blaß!

dein Bild ist sehr gut geworden .

Danke an alle die mir geholfen haben.

was hast du fuer eine Toleranz genommen und was hast du vielleicht anders gemacht,dass dein Ergebnis besser wurde als meines?

Zuletzt bearbeitet:

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habs so gemacht wie beschrieben...
Und dann auf die schnelle mit dem Polygon-Lasso (taste L) den leichten Schatten unten weggeschnitten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden