Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie setze ich sowas um? (PS)

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mit Photoshop: "Versetzen Filter" oder "Verflüssigen Filter", Verkrümmen Tool (bei den Transformationswerkzeugen zu finden) oder mit dem Formgitter können solche Verzerrungen bewerkstelligt werden.

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hier sind noch ein paar Tipps für Dich, (weiter unten geht es dann um das Verkrümmen Werzeug und das Formgitter).

Und hier Tipps für den Versetzen Filtern und weitere Verzerrungsfilter von Photoshop:

Im Netz (also auch hier im Forum) finden sich unter den genannten Stichworten viele Tutorials, auch als Video, wo man sich die Verwendung dann genau anschauen kann. ;)

LG
Frank

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Ansonsten sind es eigentlich die berühmten "Basics" die Du Dir aneignen solltest, speziell zu Ebenen und Masken

gerika

Hat es drauf

Für mich ein tolles "Spielzeug"
Filter > Verzerrungsfilter > Schwingungen
mit ganz vielen Einstellmöglichkeiten, von der leichten Verzerrung bis zur totalen Verfremdung.

gugue

Photoshopfan

bild duplizieren und den gewünschten teil auswählen vertikal spiegeln auf der spiegelung den verzerrfilter verbiegen mit bedacht einstzen

Andre_S

unverblümt

bild duplizieren und den gewünschten teil auswählen vertikal spiegeln auf der spiegelung den verzerrfilter verbiegen mit bedacht einstzen
Die ungeeigneste aller "Möglichkeiten", da man damit maximal eine Welle erzeugen kann.
Im übrigen gibt es Transformieren -verzerren oder -verkrümmen aber keinen "verzerrfilter verbiegen"

gugue

Photoshopfan

nta rhei, post: 2411559, member: 626286"]Was ist daran nicht ganz richtig?
Dein Screenshot beweist dann nun auch noch im Bild, dass es keinen "Verzerrfilter" gibt - auch nicht in deiner Programmversion.[/QUOTE]
verzeihung, der filter nennt sich verzerrUNGSfilter. mein fehler

Andre_S

unverblümt

Ah ok, den meinst du. Da hab ich dann doch falsch geraten was du meinst.
Der funktioniert jedenfalls schon besser, aber auch nicht optimal realistisch.
Vielleicht wenn man den nimmt und anschließend noch mit Filter verflüssigen nacharbeitet.
"Schwingungen" oder "Ozeanwellen" sind als Ps eigene Mittel sicher besser geeignet.
Leider berücksichtigen auch diese nicht die Perspektive.

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

Ah ok, den meinst du. Da hab ich dann doch falsch geraten was du meinst.
Der funktioniert jedenfalls schon besser, aber auch nicht optimal realistisch.
Vielleicht wenn man den nimmt und anschließend noch mit Filter verflüssigen nacharbeitet.
"Schwingungen" oder "Ozeanwellen" sind als Ps eigene Mittel sicher besser geeignet.

da hast du sicher recht. die kombination würde ein besseres Ergebnis bringen

Andre_S

unverblümt

Was Transformationen mit Einbeziehung der Perspektive anbelangt, ist Photoshop ein echter Dino.
Aber vielleicht kommt Adobe da ja auch nochmal in die Hufe ...
...
Im 3d-Bereich stehe ich wie der Affe vor der Rolltreppe.
Keine Ahnung ob/wie man dort vielleicht noch eine Lösung mit Spiegelung und Wellen realisieren könnte.
Mit Flud geht sowas jedenfalls recht simpel und verblüffend gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden