Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie "seziere" ich ein bild?

kalchas

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte gerne einen Effekt wie auf dem Jugend forscht 2009 Logo basteln, also ein Schnitt im Bild, der (von zwei Haken / Besteck) auseinander gezogen wird. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das macht?

Photoshop

tomtom

css/cms-learning

AW: Wie "seziere" ich ein bild?

Ich möchte gerne einen Effekt wie auf dem Jugend forscht 2009 Logo basteln, also ein Schnitt im Bild, der (von zwei Haken / Besteck) auseinander gezogen wird. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das macht?

poste mal das logo, bin gerade zu faul, um zu suchen.

virra

lazy lizzard

Kenne das Teil nicht, aber pauschal würde ich das mal so andenken:
2 Haken suchen. Bild an gewünschter Stelle teilen. Teile auf verschiedene Ebenen legen. Jedes teil einzeln mit >Verflüssigenfilter bearbeiten. Sollten an den Rändern wulste entstehen, dafür eine Struktur zum Drüberlegen suchen. Evtl auch mit Versetzenfilter dafür arbeiten. Den Hintergrund (also die Lücke) nun auf separater Ebene mit irgendwas füllen. Haken dranretuschieren (mit Masken arbeiten). So etwa …

PS: Habe gerade das Bild gesehen. Also da muss natürlich schon noch per Hand mit Licht und Schatten an den "Falten" gemalt werden, denke ich. Schatten auf Hintergrund natürlich nicht vergessen.

2d4u

Veteran

Das Bild erstmal von der Hintergrundebene "befreien", d.h. Doppelklick drauf.
Dann mit dem Rechteck-Auswahl-Werkzeug einen ein paar Pixel breiten Strich rausschneiden und dann ordentlich mit dem Verflüssigen-Filter drüber.

Gruß, 2d4u

Becks0212

Aktives Mitglied

hey kalchas,
für die falten schau dir mal dieses tutorial an

den schnitt würde ich mal so probieren wie es virra vorgeschlagen hat.

ich habe mich auch ein wenig versucht und in relativ kurzer zeit folgendes ergebnis erzielt.

vielleicht hilfts als anregung!

liebe grüße,
becks

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden