Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie sich richtig entscheiden

E

Elian

Guest

Hallo allerseits. Ich bin gerade dabei mein eigenes Portfolio zu erstellen (für meine Fotos). Ich habe schon eine Art Idee bzw. Layout. Nun weiß ich nicht, wie ich das richtig umsetzen soll. Ich bin ziemliche 0 in Webdesign (sei es HTML/CSS oder Flash), somit ist der Weg nicht so leicht :)

Meine Idee überhaupt:
- Oben Logo + Menü (4 Punkte) ( HOME ABOUT PORTFOLIO und CONTACT)
- in der Mitte Interaktionsfenster sozusagen ( dort soll alles passieren )
- unten ganz bisschen Text, spielt keine Rolle eigentlich
- Portfolio wird eher eine Flashgalerie, die ich einbauen möchte ( das steht fest).

Jetzt die große FRAGE: wie soll ich diese Seite am besten gestalten? Mit HTML/CSS (Dreamwaver als Unterstützung) oder mit Flash????

Ich danke euch schonmal.

Viele Grüße

E

Elian

Guest

AW: Wie sich richtig entscheiden

Hallo :) Vielen Dank...
Das Ding ist: ich weiß genau, wie die Seite aussehen soll und was passieren soll. Für mich bleibt die Frage: was ist einfacher zu machen : HTML/CSS oder Flash? So wie ich das verstehe ist Flash die schönere Lösung und HTML/CSS etwas einfachere..oder?

LuckyStrike

Hat es drauf

Hallo :) Vielen Dank...
Das Ding ist: ich weiß genau, wie die Seite aussehen soll und was passieren soll. Für mich bleibt die Frage: was ist einfacher zu machen : HTML/CSS oder Flash? So wie ich das verstehe ist Flash die schönere Lösung und HTML/CSS etwas einfachere..oder?

Wenn du weisst wie die Seite aussehen soll, dann bau sie doch erst mal grafisch...
wenn du das schaffst, hast du den ersten Schritt geschafft und kannst dir überlegen wie du das nun ins Web bringst.

Alles andere ist Wolkenlesen...

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Die Frage ist, was du davon kannst?
Flash ist halt eher komplex, vorallem muss man sich in eine andere Programmiersprache einlesen...
Wenn du mir Dreamwaver arbeitets, kann man eigtentlich auch den WYSIWYG-Editor nutzen...
Damit solltest du auch ohne große Programmierkenntnisse ein simples Layout erstellen können...

Hinzu kommt, dass viele der Meinung sind, komplette Flashhomepages sind nicht so gut, weil sie nicht von allen I-Netusern genutzt werden können .(

Grüße

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

huch da fehlt ja schon ne antwort zwischen 11:41 & 11:56 :D

.... wie lucky schon sagt... bau dir die site mal grafisch auf und geh noch mal tief in dich und überlege, was noch getan werden könnte an der site bevor du nochma von vorn anfägst ;) wil dir ne bessere idee gekommen ist.
und da du ja d. portfolio evtl. nur als flashgalerie haben möchtest, is es vielleicht auch ne überlegung werd, ne andere galerie einzubinden ;) gibt ja nun wirklich schöne lösungen im netz wie z.b. jalbum, (lightbox).... was dann kein hexenwerk mehr ist, weils schon fast von allein geht ;) mit der einbindung

und nun noch ein herzliches willkommen bei PSD

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin ebenfalls absolut unerfahren, was Webdesign betrifft. Deshalb kann ich aus eigener Erfahrung folgende Software empfehlen, wo es damit kinderleicht wird und man sich endlich auf das wesentliche konzentrieren kann:

Incomedia WebSite X5

Die beste Webseitenerstellungssoftware, die mir je unter die Hände gekommen ist!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden