Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie sieht es bei euch aus?

Und erkennt ihr euch in diesen Bildern wieder?

An Stereotypen ist ja vielfach auch etwas Halb- oder Viertelwahres dran. Dmitry Narozhny hat ein paar hübsche Illustrationen gezeichnet, die kreative (IT)-Menschen in ihrer natürlichen Schreibtischumgebung zeigen. Ich persönlich habe mich nicht nur in einem Bild wiedergefunden. Wie sieht es bei euch aus?

dmitry01.jpg

⌙  Bildquelle: Dmitry Narozhny

Entstanden sind die Bilder für einen Kalender der Firma Devexperts. Dmitry selbst stammt aus Russland, lebt momentan in Thailand und hat seine Kunst zum Beruf gemacht. Habt ihr euch schon entdeckt? Nein? Wie ist es denn damit:

dmitry02.jpg

⌙  Bildquelle: Dmitry Narozhny

dmitry03.jpg

⌙  Bildquelle: Dmitry Narozhny

Dmitry beherrscht übrigens verschiedenste Zeichenstile und malt seine Bilder mal schwarz-weiß, dann wieder poppig-bunt oder im Fantasy-Look. In seinen Galerien gibt es einiges zu entdecken, vom über bis hin zum .

Und – ward ihr schon dabei? Wenn nicht, versuchen wir es mit folgenden Bildern:

dmitry04.jpg

⌙  Bildquelle: Dmitry Narozhny

dmitry05.jpg

⌙  Bildquelle: Dmitry Narozhny

dmitry06.jpg

⌙  Bildquelle: Dmitry Narozhny

dmitry07.jpg

⌙  Bildquelle: Dmitry Narozhny

So, jetzt müsste es aber alle mindestens einmal erwischt haben. Was hängt bei euch eigentlich an der Wand? Welchem Typ kommt ihr nahe?

 

Euer Jens

 

 

Wie sieht es bei euch aus?

Meine Computerarbeitsplätze sehen sehr nüchtern technisch aus, keine Bilder, keine Schmuckelemente, keine Blumen, ein Zettel (Papier) für Notizen und manchmal ein Fachbuch.Eher typisch aus meiner Erfahrung sind aber Arbeitstische mit Flaschen, Gläser, Tablettenschachteln und Pizzakartons. Arbeit ist eben ein sehr weitläufiger Begriff.Als unsere Firma 1991 verkauft wurde, hat der neue Inhaber alle Gardinen, Polstermöbel, Blumen und Aquarien entfernen lassen und gesagt, ein Arbeitsraum muss nach Arbeit aussehen, wenn er einem Wohnzimmer ähnelt, dann ist das Arbeitsergebnis auch entsprechend.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Mein Arbeitsschreibtisch steht in meinem Wohnzimmer. Und bin in der Regel ganz zufrieden mit meinem Arbeitsergebnis ;-) Nur zu unordentlich sollte es nicht sein.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

*Lächeln* Typ "Kreatives Chaos" und das nur privat. Was zu Naschen (darf ruhig Obst sein) und was zu Trinken ist fast immer in Reichweite... Lapi, Stifte, Kamera, Papier... das Grafiktablett... Tagebuch, angefangne Bilder, EBookReader... Da mein Zimmer sehr speziell ist (verschiedenste schräge Wände und ExKizi) sind die Wände noch von früher mit Möbeln und einigen Kinderfotos dekoriert. Und ich liebe mein großes Fenster mit den Tiffanyarbeiten meines Mannes zwischen den Scheiben. Ach ja... :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das 'kreative Chaos' kenne ich gut, und das muß auch so sein :-D ..., aber bei keinem der gezeigten Schreibtische käme ich auch nur annähernd mit der Größe aus ... ;-)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Mein heimischer Computer-Arbeitsplatz ist dank Laptop mobil, wobei das Sofa eine unheimlich große Anziehungskraft auf Gerät und Nutzerin ausübt :) Mein Büro-Arbeitsplatz ist bedeutend grüner als alles, was auf den Bildern gezeigt wird, außerdem gibt es neben einem Doppelfenster auch noch eine kleine Fensternische. In diesem Zimmer sitzen sich mein Kollege und ich uns an L-förmigen Schreibtischen mit jeweils zwei Bildschirmen gegenüber. Viele Wände sind mit Regalen voll Marketingmaterial zugestellt, hinter mir hängen ein 12-Monats-Posterkalender für Messe- und Urlaubstermine, dazu je ein DIN A4-Kalender vom örtlichen Tierschutzverein und von meiner Lieblingsgärtnerei. Abgerundet wird das Ganze durch ein paar bunte Postkarten - und einen großen T-Rex-Kopf, der schon mal als Anwendungsbeispiel für unsere 3D-Scanner herhalten durfte (und von den Kollegen immer wieder mit netten Accessoires verziert wird :eek:)) Auf den Tischen: tagesaktuelles, kreatives Chaos aus Notizen, Broschüren, Scan-Objekten und viiielem mehr.
 

helnie

Katze

Keines der Bilder entspricht meinem Schreibtisch.Auf meinem Schreibtisch steht, neben dem Üblichen, ein Karton.Ca. 30x15 cm und 10 cm hoch für meine Katze. Meine Katze nimmt auch aktiv an der Arbeit am PC teil.Die Katze kennt Tastenkombinationen :-( die den PC sofort lahm legt.An der Wand hinter dem Monitor sind Regale, damit ich dort wenigstens etwas ablegen kann.:))))
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Interessant dürften die gezeigten Beispiele vor allem für Orthopäden sein, denn wenn ich das richtig sehe, dann hat lediglich ein Beispiel so etwas Ähnliches wie Beispielcharakter für korrekte Sitzhaltung und -position ... :D
 
Eine Studie hat vor Jahren festgestellt, das über 80% mit Rückenschmerzen keinerlei Befund an der Wirbelsäule haben , dagegen aber z.B. Leistungssportler u.ä. trotz Veränderungen an der Wirbelsäule keinerlei Beschwerden haben. Alles Kopfsache!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben