Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von CS5 auf CS6 umstellen?

• ja

Stimmen: 3 21,4%
  • nein

Stimmen: 11 78,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Wie sinnvoll wäre die Anschaffung von CS6?

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich habs ja schon per Mail geschrieben...

Solange die Ursache des Problems nicht ausgemacht ist, macht es wenig Sinn, eine neue Version zu kaufen (zumal CS6 keinen nennenswerten Vorteil in Bezug auf das Vorhaben gegenüber CS5 bietet)

Mein Vorschlag wäre:

1) erstmal Photoshop CS5 zurücksetzen und es dann probieren
2) Photoshop neu installieren
3) CS6 als Trial testen

A

annabellkiara

Guest

Das Problem liegt sicher nicht an CS5 (deshalb habe ich mit "nein" gestimmt). Trotzdem würde ich auf die 6 umsteigen. Weiter will ich in die Materie aber nicht einsteigen, da ist phoenix ja besser und informierter.

Anna

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Also, wenn du das Programm nicht selbst bezahlen musst, wäre es schon verlockend...
Aber was musst du bedenken?
zum Einen: Wie gut kennst du dich bereits mit PS5 aus? Wie lange arbeitest du bereits damit?
Eine Einarbeitungszeit braucht man für eine neue Variante auf jeden Fall. Und ich weiss nicht, was sich alles verändert hat, was die 6 besser kann als die 5.

Zum Zweiten: Was willst du mit diesem Programm alles umsetzten?
Ich habe kurz mal den Eingangspost des verlinkten Threads gelesen. Ich denke, bei dem Problem spielt die PS-Variante kaum eine Rolle.
Machst du auch andere Sachen mit dem Programm? Oder willst du auch andere Sachen damit anstellen - auch Hobbymäßig ?

Aber das sind Fragen, die du dir selbst beantworten musst und die bei deiner Entscheidungsfindung mit einfließen sollten. Entscheiden aber musst du selbst!

A

antonio_mo

Guest

Um 16 Uhr muss ich meine Entscheidung mitteilen

sag JA in der Hoffnung er wird Dich nicht fragen warum!
Denn ansonsten wäre ein solcher Zeitlimit nicht zu rechtfertigen.

Man stellt sich ja auch die Frage ob eine neue PS-Version Funktionen hat die man in der Vorversion vermisst und diese dringen braucht.
Um das heruaszufinden lohnt es sich CS6 als Demoversion herunterzuladen und in den 30TagenDemozeit testen ob sich eine solche Anschaffung lohnt.

MAPESoft

Papa Razzo

Ich bin nur auf CS6 umgestiegen da ACR von CS5.1 meine Kamera nicht unterstützt. Ansonsten sehe ich keinen gravierenden Vorteil von CS6 gegenüber CS5.1.

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Camera Raw Filter ist meiner Meinung nach seit CS6. Für mich ein Grund umzusteigen, obwohl du auch von Russel Brown das CR-Filter Plugin downloaden könntest.

Und jetzt die Frage, ob es sinnvoll wäre, CS6 anzuschaffen?
Wenn man wüßte, wie erfolgreich die CC sein wird. Mir scheint, dass Adobe das Ganze über den Preis schaffen will, in der Hoffnung, dass die Nutzer sich an die Big-Brother-Version gewöhnen werden.
Ich habe erst kürzlich auf CS6 upgedatet. Das in der Hoffnung, dass es weiterhin eine Produktpflege der Offline-Version geben wird. Doch: Fix is' nix!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden