Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie soll es mit PSD-Tutorials weitergehen?

V

Vetter_62

Guest

@reitzi
Schön das du User mit deiner (und meiner) Meinung nach Kompetenz zum Mod benennen kannst.
Hast du das vorher mit den Betroffenen geklärt?
Auf irgendeine Weise stehen die jetzt im Zugzwang .
Denke (ich persönlich) solche Dinge gehören ein Level über die des Normalousers wie mich und per PM oder sonstigem geklärt.
Sorry für die kleine Kritik.

reitzi

User

@reitzi
Schön das du User mit deiner (und meiner) Meinung nach Kompetenz zum Mod benennen kannst.
Denke (ich persönlich) solche Dinge gehören ein Level über die des Normalousers wie mich und per PM oder sonstigem geklärt.

Nein, so sehe ich das nicht.
Du darfst den Beitrag aber gerne melden.

V

Vetter_62

Guest

Du darfst den Beitrag aber gerne melden.
:eek::eek::eek::eek: AUA:eek::eek::eek:
So war das ABSOLUT nicht gemeint.
Dachte nur die Genannten haben jetzt zwar ein dickes Kompliment von einem Großen bekommen ,
stehen aber gleichzeitig unter einer Art Zugzwang.

@reitzi
Noch bist du Mod - habe scheinbar den falschen Ton / Punkt getroffen.
Löschen den Beitrag und diesen hier bitte. Ich kann es nicht .
Wäre mir unangenehm noch mehr Öl in ein Feuer zu gießen das ich eigentlich eher löschen wollte.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Wie soll es mit PSD-Tutorials weitergehen?

Klingt so, als sollte sich was ändern. Werden da nicht Erwartungen geweckt oder erneuert, deren Erfüllung in Threads: "Bugs-Melden", "Fragen, Fehler, Kritik am Forum" usw. als Meckern abgebügelt werden?
"Jagd den Troll". Ich kenne hier im Forum keinen "Vollzeit-Troll."
Ich persönlich habe keine Ansprüche mehr. Was nicht geht, geht halt nicht oder es ist mir wurscht.
Wenn was optimiert wird, umso besser. Mit einer Frage "Wie soll es mit PSD-Tutorials weitergehen" werden alle unter Druck gesetzt, was die Mods dann verschleißt.

Ich möchte eine gute Stimmung bei aller Auseinandersetzung, was aber eine niveauvolle Streitkultur voraussetzt, nicht alles so ernst zu nehmen.
Die das zu ernst nehmen, genommen haben, sind bereits weg. Trolle sind immer die Anderen.

Liebe Grüße, C.

Zuletzt bearbeitet:

BlackQP

Hobby Digital Artist

Ich bin ja schon eine Weile mehr ein stiller Leser geworden (vielleicht kennt man mich ja noch) und möchte in naher Zukunft auch wieder bei den Contests teilnehmen und deshalb appelliere zu allen Forum Teilnehmern: "Bitte bleibt stets sachlich und bemüht euch auf ein gutes zueinander!"
Das Forum hat mir hier sehr geholfen und hilft mir auch weiterhin, deshalb bleibe ich hier auch bestehen.

@Dobi78 Du hast über Jahre einen tollen Job gemacht und hoffe das du hier uns weiterhin erhalten bleibst

Zuletzt bearbeitet:

Naila

Naschkatze

Es bringt doch jetzt nichts darüber zu diskutieren warum, wieso, weshalb die Mods aufhören.
Geb ich dir Recht, wir haben unsere Gründe ja auch genannt, da muss nicht spekuliert werden ;)
Auch in diesem Thread zeigt es sich wieder deutlich. Einige User zeigen sich hier mal wieder von der "besten Seite" und genau das war mein Grund. Mir gefällt der Ton nicht. Und ich muss meine Freizeit nicht dafür opern, wenn mich diese Stimmung eh nur runterzieht. Als Nicht-Mod kann ich selbst bestimmen, ob und wann ich mal hier rein schaue.

Und zur Frage des Threads selbst:
Ich bin mir sicher, dass sich schnell neue Moderatoren finden werden. Und dass schnell wieder Normalität einkehrt und es mit PSD-Tutorials ganz gewöhnlich weiter geht. Nur weil wir 5 aufgehört haben, wird das Forum nicht den Bach runter gehen. Darum verstehe ich die Diskussion auch nicht so ganz. ;)

Ekhard

Vier gewinnt!

Überrannt von der Entwicklung hier auf PSD-Tutorials habe ich heute auf dem Heimweg im Zug die beiden Threads „Wie soll es weitergehen…?“ und ein „Ein guter Zeitpunkt..“ gelesen. Etwas perplex, wie ein begossener Pudel mit Schlagseite fühle ich mich. Nichts von all dem mitbekommen zu haben, zu spät – erst nach dem das Kind äh die Mods in den Brunnen gefallen ist äh sind. Etwas traurig über all das hier gelesene, das sich zuerst bei mir mal setzen muss.

Auf jeden Fall ein DANKESCHÖN an alle Mods für den Einsatz. Das muss gesagt werden. Ansonsten sind bereits viele Worte gefallen, ich möchte an dieser Stelle lieber mal erst lesen und zuhören. Und mir mein Bild machen.

Nur weil wir 5 aufgehört haben, wird das Forum nicht den Bach runter gehen. Darum verstehe ich die Diskussion auch nicht so ganz. ;)
Mir persönlich hat das Angst gemacht mitzubekommen, dass plötzlich soviele Mods mit hohem Fachwissen und guten sozialen Kompetenzen aufhören. Ich habe auch gar nicht diesen Thread mitbekommen, wo sich alles hochgeschaukelt hat. Aber das ist auch nicht so wichtig. Denn ich habe auch in anderen Threads mitbekommen, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird und das auch viel auf die Mods eingeprasselt ist und auch falsche Dinge erwartet wurden, die einfach die Grenzen überschreiten. Der Job eines Mod sollte Spaß machen und nicht irgendwann ins reale Leben mit eingreifen, weil es einen einfach zuviel beschftigt, was hier teilweise abgeht.
Ich wollte an die User mit den Thread appellieren, dass sie sich auch mal Gedanken machen, wie ein Miteinander aussehen kann soll, wo alle zufrieden mit leben können.
Ich finde es toll, dass auch schon ein paar Vorschläge kamen, wer denn gern als neuer Mod gesehen wird. Nun kommt es auch darauf an ob sich die Genannten überhaupt trauen diesen Job zu übernehmen nachdem sie miterlebt haben was so mancher Mod aushalten musste.
Ich bin der Meinung, dass auch mal die User im Zugzwang sind und dem Forum zeigen sollen, was es ihnen bedeutet und das auch der Eine oder Andere auch mal über sein eigenes Verhalten nachdenkt und zu sich sagt, es stimmt schon, so kann ich mich hier nicht zeigen ich sollte wohl doch was ändern.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@reitzi

Ach, ich denke, wir sind schon groß und können auch offen damit umgehen (also zumindest ich).

Leider muss ich euch da enttäuschen, das bekomme ich zeitmäßig nicht auf die Reihe, hier einen Mod-posten zu übernehmen, obwohl ich sehr gerne hier bin und auch sehr viel hier gelernt habe.
Und da ich ebenso Admin in einer FB-Fotogruppe bin, weiß ich auch, dass man manchmal ein dickes Fell braucht, um sich nicht selbst in der Pfeife aufzurauchen. Ab und an muss man aber auch im Sinne der Gemeinschaft "durchgreifen".

Ich bin mir sicher, hier finden sich Leute.
Aber ganz wichtig ist mir hier, allen Mods, egal ob denen, die sich verabschieden, oder denen, die bleiben, ein GANZ DICKES DANKESCHÖN zu sagen. Es ist nicht selbstverständlich, sich seine Freizeit im Netz um die Ohren zu schlagen, sich auch mit den verschiedensten Charakteren auseinanderzusetzen und das ganze noch für lau.
Also, danke, danke für eure Arbeit und genießt die neu gewonnene Freizeit mit dem wundervollen Hobby.

Um auf das Thema zurückzuführen, könnten wir ja User vorschlagen, die sich evtl. als Moderatoren aufstellen lassen könnten?

@splatter
@tr4ze
@ancho_pancho
Alle drei kennen sich mit der Materie aus, sind absolut kompetent, können garantiert hart durchgreifen und sind konsequent. Ich und bestimmt viele andere würden sich freuen, wenn Einer zusagt *rolleyes*

Für die Foto-Contests schlage ich die folgenden Kanditaten vor.,,,
@sabok
@Alice2005
@Giga_01
@Ekhard
@haschelsax
Ich denke, dass es gut wäre wenn die genannten User sich da mal zu Wort melden und ihren Standpunkt darlegen ob sie überhaupt so einen Posten übernehmen würden.
Auf jeden Fall ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn User andere User vorschlagen. Denn wer kann besser entscheiden als wir wer für so einen Posten geeignet wäre.
Wir User können am Besten bestimmen was wir uns wünschen und was wir benötigen um ein gutes Beisamensein zu schaffen.
Für bestimmte Bereiche wären auch bestimmte Kriterien möglich. Wie zum Beispiel der Foto-Contest-Bereich auch von jemand geführt wird, der auch ein gewisses Fachwissen hat um auch die jeweilige Unterstützung in dem Bereich zu geben.
Lasst uns weiter zusammentragen, was wir uns wünschen und was wir für Erwartungen an einen Mod haben. Und umgedreht genauso, was für Erwartungen hat man von einem User. Die wichtigste wäre, dass wir hier respektvoll miteinander umgehen wollen und uns nicht gegenseitig an den Pranger stellen oder uns sogar beleidigen.

sabok

Daueranwender

@reitzi

Ich sehe das wie @Alice2005 und fühle mich auch nicht unter Druck gesetzt. Im Gegenteil, freut mich doch das entgegengebrachte Vertrauen. Doch auch ich würde das zeitlich nicht hinbekommen – und Zeit wird man viel investieren müssen.
Ich bin sicher, es finden sich Leute, die Spaß an der Sache haben und sich der Aufgabe gewachsen fühlen.

Auch von mir an dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an alle Noch-, Demnächst- und Nicht-Mehr-Moderatoren für die Zeit und die Nerven die ihr hier investiert und investiert habt.

LG sabok

Ich finde es toll, dass sich der/ die eine oder andere gefunden haben den Job des Mods zu übernehmen. Das ging ja schneller als erwartet.
Die ehemaligen Mods bleiben uns als aktive User erhalten und sie stehen auch mit Rat zur Seite.
Ich wünsche den neuen Mods viel Spaß in Ausübung ihrer Arbeit und wir hoffen, dass sie uns lange erhalten bleiben.
Also, auf ins Forumtreiben und allen viel Spaß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden