Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie spezifischen Layer übermalen, ohne die transparenten Teile zu bemalen

Andre_S

unverblümt

Als 2d Bild wird natürlich die Oberflächenstrucktur nich so gut mitbrücksichtigt wie in 3d.

Letztentlich jedoch ne Frage der Abstimmung wie realistisch es wirkt.
Beim Text kannst auch mal die Stile ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

mandystroech

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Andre, sehr nettes Beispiel.
Jedoch handelt es sich bei mir hauptsächlich um Schwarzen Text, der mit dem Emboss Effekt nur minimal zu "3D" wird
Die Lichtkegel funktionieren da nicht wie in deinem Beispiel, was ja vor allem die weißen Bereiche verstärkt. Bei schwarzer Schrift passiert da leider nix...
Am Rand hat die schwarze Schrift durch den Emboss Effekt maximal einen grauen Rand bekommen. Und wo schwarz ist passiert mit den Lichtkegel halt gar nichts, im Original würde dort beim Blitz aber auch was "zurückfunkeln" da die Oberfläche glatt ist.

LG

mandystroech

Nicht mehr ganz neu hier

Welche Alternativen habe ich noch abseits der Pinsel-Blitze?

Ansonsten: Wie mache ich folgendes: Ich male die Blitze in einen separaten Layer. Dann möchte ich den Layer mit einem existierenden Layer verbinden, der bearbeiteten Text enthält. Diese Blitze sollen jetzt nur dort erscheinen, wo keine Transparenten Bereiche sind, ergo nur auf der Schrift.
Wie ist da die Vorgehensweise?
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden