AW: Wie stark sind eure PC`s ?
Oh mann, das kann jetzt 'n äußerst langer Text werden.
Also für 1500€ kannst Du auf jeden Fall 'ne Menge erwarten! Nur der Hexacore von Intel dürfte noch zu teuer sein - der wiegt allein schon über 1000€.
Aber bei deinem Budget ist
Intel auf jeden Fall die erste Wahl, vorallem wenn Du auch 3D-Renderings o.ä. machen willst. Ich bin eingeschweister AMD-Fan aber diese Meinung muss ich ja nicht jedem aufzwingen.
Das
Mainboard sollte Ruhig ein
ASUS sein, das sind, meiner Meinung nach und den Ergebnissen sämtlicher Testst zufolge stets die besten Boards! Vielleicht gleich eins aus der
Rampage-Serie!
6-8GB RAM sollten völlig genügen! Da steht
Corsair an und einen möglichst
hoch taktenden, das liegt letztlich an der Prozessor- und Boardwahl, wo da die Grenze liegt!
Die
Grafikkarte ist natürlich eine
AMD ATi HD5870 der Hersteller ist flexibel, je nach dem was sie für Extras bieten. Auf jeden Fall darauf achten, dass
nicht der Referenzkühler von AMD drauf ist, denn der macht höllischen Lärm!
Als
Kühler für den Prozzi empfehle ich einen
von Thermalright! Die machen richtig starke Dinger, oder Du leistest dir gleich eine Wasserkühlung, da empfehle ich dir als Anfänger eine Komplettlösung!
Das Gehäuse - Direkte Empfehlung: Xigmatek Midgard-Tower
Natürlich brauchst Du noch ein
Netzteil. Da ist
be quiet! die #1
mindestens 600Watt solltest Du veranschlagen!
Wenn Du so viel Kohle hast dann kannst Du auch 'ne SSD als Systemfestplatte einrichten. Das ist allerdings nochmal 'ne eigene Wissenschaft, schreib mir 'ne PM wenn Dus genauer wissen willst!
So, ich hoffe ich hab nix vergessen!
Mein System noch:
Beste Grüße aus der Metropole des Nordens!
Ray