Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie stauche ich ein objeckt?

blitzpilz

Nicht mehr ganz neu hier

hallo miteinander

ich weis nicht so rech ob ich auf dem richtigen weg bin und gefunden hab ich leider auch nichts passendes.
ich möchte gerne einen kegel stauchen so das er leicht kugelförmig wird. genaugenommen soll es ein phaseplug eines lautsprechers werden.

fersucht hab ich es mit mit dem charakter werkzeug "stauchen dehnen" nur weis ich nicht genau wie ich es anwenden muss, oder muss ich schon mit einer anderen grundform beginnen?






liebe grüsse
manu
 

M

mp5gosu

Guest

AW: wie stauche ich ein objeckt?

Deine Ueberschrift enthaelt ein Objekt, welches fuer Dich genau richtig ist. Der Stauch-Deformer. Allerdings ist hier die weiche Selektion besser.

edit: Am besten einen Zylinder nehmen (im Falle der weichen Selektion) ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: wie stauche ich ein objeckt?

Hallo,

warum nimmst Du nicht ein Spline-Profil und legst es in ein Lathe-NURBS?

Viele Grüße
 

hanco

ex

AW: wie stauche ich ein objeckt?

fersucht hab ich es mit mit dem charakter werkzeug "stauchen dehnen" nur weis ich nicht genau wie ich es anwenden muss, oder muss ich schon mit einer anderen grundform beginnen?

- das ist das Werkzeug, dass du da benutzen wolltest.
Auch ein Blick in die Hilfe kann durchaus mal hilfreich sein ;-)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: wie stauche ich ein objeckt?

Aus einem Kegel wirst Du durch Stauchen kaum so ein Projektilähnliches Gebilde bekommen.
Du solltest die Kontur mit einem Bezierspline machen und dann das Lathenurbs (Rotationskörper) benutzen - wie Cubeman schon sagte.

Ansonsten gehts sicherlich auch problemlos mit Boxmodelling.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: wie stauche ich ein objeckt?

Versteh nicht, warum hier alle mit NURBS arbeiten wollen? Soft-Selection ist dafuer geradezu geschaffen?
 

blitzpilz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie stauche ich ein objeckt?

danke euch viel mals.
ich probier mal das eine und das andere aus. mal schauen was am besten geht.

fg manu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben