Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie stelle ich mit Photoshop so ein Ornament her

M

mira8787

Guest

Hallo Leute,

ich muss gleich vorausschicken, dass ich noch ein Neueinsteiger bei Photoshop bin und mich noch nicht sonderlich gut auskenne.

Aber mich würde interessieren, wie man die Ornamente auf dem Bild hier erstellen kann? Das würde ich mir nämlich sehr gerne beibringen, da ich das sehr gerne mag!

Bitte bitte helfende Erklärungen :)

Bild entfernt, da wohl nicht Dein Bild. Hansa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

AW: Wie stelle ich mit Photoshop so ein Ornament her

Ich würde fast vermuten, dass es einfach mit einem fertigen Brush gemacht wurde. :D
Als Anregung: Pinsel

Aber ich bin da eher der Laie ;)

Badsmile

kill it before it lays eggs

photoshop ist für so ein geschnörksel nicht geeignet, lediglich zum zusammenbauen von bereits vorhandenen elementen. aber ich geh davon aus dass du selber solche ornamente erstellen willst.

Daher benutzt du am besten für sowas Adobe illustrator. Wenn du mit der Maus/Zeichentablett sehr begabt bist, kannst du dir da selber welche zeichnen, oder du benutzt einen von den vielen Pinsel-Vorgaben. Da reicht ein mausklick und schon hast du so ein pflänzchen oder ähnliches. Wenn du Illustrator hast, such nach den Dekorativ-pinseln.

lg criss

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

@jenni

ich war grad noch am schreiben als du schon gepostet hast. war also keine absicht zu "widersprechen", wollte mich nur einbringen :)

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

sowas lässt sich auch mit Photoshop machen. Ok, ein Vektorprogramm ist die bessere Wahl.

Vorraussetzung: Gut mit dem Pfadwerkzeug umgehen können.

- gewünschten Pfad erstellen

- im Menü - Bearbeiten -> Eigene Form festlegen wählen und abspeichern.

So hat man eine frei skalierbare Vektorgrafik festgelegt die man immer nutzen kann.
bei der Ausgabe wird diese durch PS natürlich gerastert, wie alle Formebenen.

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop ist sicher nicht die erste Wahl für solche Ornamente, aber man kann diese durchaus damit erstellen. Mit dem Pfadwerkzeug ist das kein Problem. Und wenn sie ohnehin in Pixelbildern verwendet werden, also in PS weiterverarbeitet werden sollen, ist es völlig egal, womit sie erstellt wurden.

M

mira8787

Guest

Danke für das Umwandeln in den Link.... mein Pc hat da eben gestreikt und immer was anderes kopiert ;) und nein.... copy paste klappt bei mir sehr gut ;)

Aber vielen Dank für die vielen Antworten.... das ist wirklich hilfreich und ich kann mich nun orientieren.... denn so Stück um Stück kann man dann ja auch was lernen!!! ;)

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

Nun ja, es ist ein weiterer Vorschlag.. was der TE daraus macht, bleibt auch dahin gestellt. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden