Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Tiff/Tif in Flash CS4 importieren

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

zunächst einmal Euch allen ein gutes neues Jahr!

Habe gerade mal wieder Probleme in Flash CS4. Bekomme einfach kein Tiff-Datei in die Bühne/Bibliothek importiert.

Mit allen anderen Bilddateien funktioniert es - gibt es da einen Trick, oder muss man da noch was zusätzlich installieren, damits klappt? Bin total genervt. Umwandeln könnte man das ja schon, aber geht Tiff wirklich nicht ich bekomme immer die Meldung:

Uploaded with

Bitte um Hilfe!
B.G.
Solla

Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Wie Tiff/Tif in Flash CS4 importieren

Mittlerweile habe ich selbst rausgefunden woran es liegt.

Wenn ich QuickTime installiere funktioniert es!! :kopfpatsch:
Verstehe zwar nicht weshalb genau, aber ich hatte mich plötzlich daran erinnert so etwas mal gelesen zu haben. Wenn jemand von Euch dazu Näheres weiß, dann her damit. Möchte gerne dahinter steigen!

B.G.
Solla

P.S.: Warum wurde mein Post nicht in die Liste der neuesten Forenbeiträge aufgenommen? Liegst an der Rubrik?

ernstl

Aktives Mitglied

Das mit dem Flashimport von TIFF-Dateien und der dazugehörigen Quicktime Installation ist aber schon seit sehr sehr langer Zeit bekannt. Sowieso sollte man Quicktime installiert haben, wenn man mit Flash zusammenarbeitet. Gibt so einige Fehlerquellen, denen man da aus dem Weg geht.

Ist aber auch eigentlich nicht von Bedeutung, denn egal was Du machst/ erstellst, Du brauchst keine TIFF-Datei in Flash zu importieren. Es gibt einfach keinen Grund dafür. Das Format ist einfach zu Groß im Verhältnis zu anderen Bildformaten. Wenn es Dir nun um die Komprimierung von Flash geht, d.h. dass Flash die Bilder komprimieren soll, dann kann ich Dir auch hier sagen, dass dies andere Programme, z.B Photoshop besser können, als es das bei Flash der Fall ist. Meine Empfehlung ist PNG (8bit/ 24bit).

Solla

Aktives Mitglied

Hallo Ernstl,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dass Tiff-Dateien sehr groß sind ist mir klar aber es ging mir einzig und alleine darum es überhaupt die Möglichkeit zu schaffen, Tiffs einzufügen.

Viel Sinn macht es ob der Dateigröße nicht, da hast Du natürlich absolut Recht, aber wenn ich lese dass sowas vom Prinzip her geht gebe ich eben nicht auf bevor es auch bei mir funktioniert!

B.G.
Solla

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden