Hallo Freunde ,
jetzt stelle ich schon wieder eine Frage, die mich seit längerer Zeit umtreibt:
Wie finde ich in Blender den Umriss eines flächigen Meshs?
Ich habe eine Kopie meines 3D-Objekts "platt gemacht" (DimZ auf 0 gestellt), um die maximale Ausdehnung, sprich den Umfang des Objekts zu bekommen. Wie kann ich nun aus der gigantischen Anzahl von Vertices (in diesem "einfachen" Fall knapp 69000 Punkte) nur die äußerste Umrandung herausfischen, bzw. alle anderen löschen oder Ähnlich. Vielleicht gibt es ja eine Funktion "Vereinfachen". Im Endeffekt wäre das perfekte Endziel der Umriss als Pfad.
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Zahnerer
jetzt stelle ich schon wieder eine Frage, die mich seit längerer Zeit umtreibt:
Wie finde ich in Blender den Umriss eines flächigen Meshs?
Ich habe eine Kopie meines 3D-Objekts "platt gemacht" (DimZ auf 0 gestellt), um die maximale Ausdehnung, sprich den Umfang des Objekts zu bekommen. Wie kann ich nun aus der gigantischen Anzahl von Vertices (in diesem "einfachen" Fall knapp 69000 Punkte) nur die äußerste Umrandung herausfischen, bzw. alle anderen löschen oder Ähnlich. Vielleicht gibt es ja eine Funktion "Vereinfachen". Im Endeffekt wäre das perfekte Endziel der Umriss als Pfad.
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Zahnerer