Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie verändert man den Gesamtinhalt eine Ebene farblich in cs3

bretonwolf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle hier im Forum,
zur Zeit bastele ich verzweifelt an einer Sache:
entsprechend dem tutorial: http://planetphotoshop.com/text-on-a-path.html
will ich einenen eigenen Stempel erstellen---mit noch etwas mehr Inhalt auf verschiedenen Ebenen. Ich habe alles soweit hinbekommen. Alles soweit ok, bis auf einen Punkt im letzten Teil des tut`s, und zwar beim vereinen der Ebenen die anschließende
Farbveränderung mit einem "Befehl" ( vermutlich tastaturbefehl ) den ich im Video leider nicht erkennen bzw. nachvollziehen kann. Er wählt die pipette und anschließend ??? Wie macht er das ???
Nochmals kurz: ich möchte den gesamten Inhalt des freigestellten Stempels ( Darstellung ohne Hintergrundebene ) farblich mit ??? verändern, so wie im Video !
für hilfreiche Antworten wäre ich sehr danbar.

Gruß
bretonwolf

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Einfach auch mal den Lautsprecher an machen ;)

- Ebene auswählen (nicht die Maske)
- Transparente Pixel schützen
- Farbe auswählen
- Alt+Entf (alternativ Strg+Enft) - je nachdem, ob du mit der Hintergrund oder Vordergrundfarbe füllen möchtest.

bretonwolf

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den tip, aber bei beiden gezeigten Möglichkeiten fülle ich die gesamte Ebene mit Farbe, verändere aber nicht die Texte, Elemente--Embleme etc.
Was mache ich falsch ???

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich würde eher einen nondestruktiven Weg gehen:
Eine Einstellungsebene->Farbfläche als Schnittmaske mit entsprechenden Füllmodus.

Gruß
Ralf

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich hatte mir Teile des Videos kurz angeschaut und fand, dass das Vorgehen zu destruktiv war.
Daher habe ich mal eine nondestruktive, editierbare Version erstellt und noch um eine Versetzungsebene ergänzt. Die Dateien hierzu findet ihr hier:

(ist ein Add-On zum Video, macht es noch etwas realistischer)

Ich weiß nicht genau, ob die genutzten Funktionen alle in CS3 alle zur Verfügung stehen, denke aber schon. Das können die Photoshopforensiker sicher besser beantworten.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden