Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie viel Gb Bilderdaten habt ihr?

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wie viel Gb Bilderdaten habt ihr?

Hallo
da ich häufig für Sportveranstaltungen fotografiere, bringe ich da an manchen Tagen locker 400 Bilder zusammen. Ich muß den Kram leider aufheben für den Fall, daß später Fotos für Zeitungen oder Werbung gebraucht werden, da werden viele externe Festplatten voll.
Privat sortiere ich gnadenlos aus und werfe jedes Bild sofort weg, daß mich nicht überzeugt und probiere nicht erst lange noch viel mit PS zu verbessern, da sind es daher deutlich weniger.

liquid_black

Hat es drauf

also mit allen meinen texturen und renderings liege ich immer zwischen 30-70 gb ich render immer eibzelbilder daher die schwankungen :p alle 3-6 monate räum ich auf

S

Seeebi

Guest

Hab erst diese Woche meine DSLR bekommen und z.Zt beschränkt sich meine Datenbanka auf ca.500 MB von Testbildern ;-)
Aber wenn ich sehe wie groß die RAW-Dateien sind und wenn ich dann HDR machen möchte wird die Datenmenge exponentiell ansteigen ;-)

Fotomacher

Hat es drauf

Wenn ich die Festplatten im Schrank mit den Fotos von älteren Bridges mitrechne dann alles zusammen etwa 3,2 TB, allerdings sind da auch Raw Dateien mit drinne.
Alle Fotos hab ich auch nochmal auf DVD und CD's gesichert, diese hab ich nicht mitgerechnet. Auf jeden Fall brauch bald mehr Platz weil die Umzugskartons im Keller schon fast alle voll sind^^

Sakas

Nicht ganz neu hier

Nur mit der DSLR in einem Jahr (ohne Sicherung) 62,5 GB in 9713 Dateien.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden