Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie Wasser in Photoshop erstellen??

J

jost_93

Guest

hallo alle zusammen,
Habe ein Problem beim erstellen von wasser...
Ich habe es versucht indem ich das mit den wolken und chrom effekt und so aber ich finde das Ergebnis hat keine wirklichen ähnlichkeiten mit Wasser ;)
Also habe ich es versucht mit spiegeln und mit dem verflüssigen filter ein wenig durcheinander zu machen .... Ich habe es nicht geschafft auf eigene Hand....
also habt ihr irgendwelche tipps? oder auch Tutorials für mich?
Am liebsten würde ich es mit dem Spiegeln weiter versuchen ....
Danke schon mal
Lg Jonas

Photoshop

eNDi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Wasser in Photoshop erstellen??

Benutz einfach die Suchfunktion des Forum, da wirst du einige nette tuts finden ;)

I

ieaiea

Guest

Hallo erstmal,
es gibt auch so ein nettes plugin im web.
is glaub ich gratis
Es nennt sich meines wissens nach floop oder so
such einfach mal

J

jost_93

Guest

ok cool danke ich schau mir die tutorials auf jeden fall jetz mal durch :D
und hättest du zufällig einen link?

dorleeins

PSD-Fan

Hallo erstmal,
es gibt auch so ein nettes plugin im web.
is glaub ich gratis
Es nennt sich meines wissens nach floop oder so
such einfach mal

Das Plugin heißt "flood" und ist von Flaming Pear - hier einmal eine der Downlaod-Seiten:

Hier einmal der LInk zur Anbieterseite - dort gibt es noch mehr Plugins:

http://www.flamingpear.com/download.html

Zuletzt bearbeitet:
J

jost_93

Guest

cool danke und wenn ich so steine durchsehen lassen will oder eben wenn ich ne straße "überflute" und da halt noch die straßenmakierungen sehen will was mache ich dann?
lg

sacora

Aktives Mitglied

Hallo jost,

es gibt ein, wie ich finde, erstklassiges Tutorial, wie man Wasser erstellt, hier:

---> Photoshop Tutorial - Water On Tap <---

Es ist m. E. sehr einfach und ich habe das Wasser danach mal probeweise über eine nackte Frau laufen lassen, dann noch mit den Ebenenmodi gespielt, strahlendes Licht, weiches Licht, etc. - das sah danach echt ECHT und granatengut aus.

Meine Wahrnehmung wurde dann auch von anderer Seite bestätigt;-)

LG, Monika***

gugue

Photoshopfan

ich habe folgendes versucht: einen blauen hintergrund . dann etwa ein drittel des bildes mitttels auswahlwerkzeug festgelegt. hier mit dunklem blau bis schwarze einige striche mit dem pinsel gezogen. dann dan verbiegefilter verwendet und die striche bearbeitet

aus der auswahl eine neue ebene erstellen und per transformieren sehr flach erscheinen lassen.anschließend noch den verzerrfilter wellen anwenden
die wahl der farbe ist natürlich geschmackssache

sacora

Aktives Mitglied

Hallo gugue,

gibt es denn den Verbiegen-Filter noch?
Gibt es den in CS4? Weißt Du das zufällig?

Ich glaube, Du hast 'ne ältere Version. Ist dieser bei Dir unter Verzerrungsfilter? - Ich bräuchte den nämlich manchmal recht gerne.

LG, Monika***

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Probier mal Wolken-->Schwamm-->Kunststoffverpackung aus, das ergibt erstaunliche Effekte

J

jost_93

Guest

@sacora: Habe mir den Tutorial angeschaut aber ich will kein so fliesendes wasser sozusagen der tut is auf jeden fall hamma auch gut zu wissn wie mas so erstellt :D
Aber ich hab eher vor ne Stadt zu überfluten mit straße und so und wollt halt das man den boden noch durchsieht das es realistisch ausschaut also einfach leicht glänzendes, leicht bewegendes also mit leichten wellen und das man eben den untergrund sieht ... soll nich tief sein ;)
lg

D

dirty69

Guest

wenn du über die photoshop eigenen plugins wie waterripples un...ich glaub swirl hinaus etwas komplexere ergebnisse haben möchtest; solltest du dir mal das plugin "Flood!" mal etwas genauer anschauen...meiner meinung nach eins der geilsten wenn es um wasser und spiegelungen geht.

dorleeins

PSD-Fan

Aber ich hab eher vor ne Stadt zu überfluten mit straße und so und wollt halt das man den boden noch durchsieht das es realistisch ausschaut also einfach leicht glänzendes, leicht bewegendes also mit leichten wellen und das man eben den untergrund sieht ... soll nich tief sein ;)
lg

Sofern du das Wasser auf einer eigenen Ebene erstellt hast, probiere doch einmal mit der Deckkraft das zu regeln.

gugue

Photoshopfan

Hallo gugue,

gibt es denn den Verbiegen-Filter noch?
Gibt es den in CS4? Weißt Du das zufällig?

Ich glaube, Du hast 'ne ältere Version. Ist dieser bei Dir unter Verzerrungsfilter? - Ich bräuchte den nämlich manchmal recht gerne.

LG, Monika***

hallo monika
ja bei cs4 weiß ich s nicht aber bei cs3 ist er unter den verzerrfiltern
gruß günther

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden