Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wird so etwas gemacht?

Photoshop

D

Diskord

Guest

AW: Wie wird so etwas gemacht?

Wie der Name schon sagt, ist das eine Vektorgrafik und wurde demnach in einem Vektorprgoramm erstellt (z.B. Illustrator).

hyperactive

Fotojäger

Und nebenbei: Man kann so ein Bild auch mit Photoshop machen, man muss nur malen / zeichnen können. Aber mit einem Vektor-Programm ist es sicher leichter.

SteffenHH

Steve Salvador

Das Bild ist eindeutig eine Vektorgrafik.
Man kann diese Funkton auch mit Photoshop machen, das sind dann dort die Pfade. Es gibt aber spezielle Programme, die sich darauf spezialisieren. wie schon vom vorgänger gesagt z.b. Adobe Illustrator.
Es gibt aber auch ein Open source programm von Macromedia "Freehand", das ist auch ein Vektor - zeichenprogramm.
Hoffe ich konnte dir helfen.:)

lg Stev

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Fällt mir auch nur ein Ja ein.

Hoffentlich stehe ich mit diesem Beitrag jetzt nicht kurz vor der Sperrung.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

Wenn es ein Dicker oder Digga is, dann is der See leer. Da sieht man als Taucher etwas doof aus. Haste schon ma`n Taucher uff`m Trockenen mit Flossen loofen sehn?

Gruß Peter

Ick werd ma ma an deinen Stammtisch setzen.
komm an keinen See, also auch kein Taucher:lol:
Welcher Stammtisch:p
Warum denn in die Ferne schweifen? Gibt`s hier auch.
Na weil er hier nix findet:D
Oder christoph_richard wie schaut`s aus:rolleyes:

northC

Hat es drauf

Hallo Community

Ich hätte mal ne Frage, und zwar wollte ich wissen, wie so etwas mit gemacht wird:

Vector Frau

ist das mit Photoshop überhaupt realisierbar?

Danke für eure Hilfe!

christoph_richard

Du solltest oben in die Suche "Vektor" oder "Vexel" eingeben, in einer Suchmaschiene noch zusätzlich mit dem Schlagwort "Photoshop". So kommst du an reichlich Tutorials.

Gruß

A

AndreN

Guest

Hallo !
Mit Photoshop ist so etwas prinzipiell auch realisierbar. Du benötigst allerdings dringend ein Wacom-Board und Zeichentalent. Bei Dr. Web gibt es folgendes Tutorial:

northC

Hat es drauf

Beim arbeiten mit dem Pfadwerkzeug, welches beim erstellen von Vektor bzw Vexelbildern unter Photoshop bevorzugt zu empfehlen ist, kommt man mit der Maus hervorragend zurecht. Auch die im Tutorial gewählte Variante über das Polygonlasso Werkzeug ist mit der Maus ohne Probleme zu erledigen.

deymen

Noch nicht viel geschrieben

ist bestimmt möglich. erfordert aber auf jeden fall talent und zeit :)
viel spass

M

myschko

Guest

hab mal auf die schnelle was gebastelt, vielleicht hilft dir ja das hier.

das ganze geht über den filter "farbpapier-collage".
da musst du einfach bischen mit den einstellungen spielen und schauen was dir gefällt (bild 2).
auf alle fälle hast du damit schon mal einen groben überblick über die farb- und helligkeitsverteilungen und kannst dich an deren formen orientieren ohne alles frei hand zeichnen zu müssen.
aber um eine manuelle nachbearbeitung - am besten mit pfaden (bild 3) - für ein optimales ergebnis kommst du dann auch nicht drum rum.

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

ähm ... freehand ist keine freeware, vorsicht.
DAs Programm wurde lediglich von Adobe aufgekauft und wird nicht mehr supported.
Freeware-Vektorprogramme ist beispielsweise Inkscape. Damit kann mans auch machen.

christoph_richard

Noch nicht viel geschrieben

hi all

danke erst mals für eure schnelle Antwort!

ihr seid echt SUPER!!!

Was würdet ihr mir empfehlen? Illustrator?
Wie schwierig ist das und wo finde ich gute Tutorials?!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden