Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

A

Alijans

Guest

AW: Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

alles was eigentlich damit geht mein stifft ist mein mausersatz ausser beim zocken da nutz ich anderre hilfsmittel
 

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

Hallo Schreiberlinge,
Sende einen kleinen Zwischenbericht und eine Portion Dankbarkeit ...
Ich werden jeden Tag den ich übe auch geschickter im Umgang mit dem Tablett und es macht Spaß.

@ fairyofdaarkness
Wow - Federn, magst Du mal zeigen wie das aussehen kann?

@logisch
Das Du die Kinder malen lässt, ist nett.

@Kobold_IR - @mondfee - @Vena - @ nickido - @loewchenfan
Das es fast oder ganz die Maus ersetzt, kann ich mir NOCH nicht vorstellen. Ich merke, dass meine Hand viel entspannter ist, wenn ich mit dem Pen arbeite, statt mit der Maus. Schließlich nutzt der Mensch den Stift schon weeeeesentlich länger als die Maus, das Spiel heißt wahrscheinlich Sehnenscheidenentzündung ./. Mausarm

@ doratobi
Schön, dass eins geduldig auf Dich wartet, Hauptsache Du traust Dich ran, wenn Bedarf aufkeimt…

@ Robostar
… ja, jetzt habe ich gemerkt wie ungenau ein Maus ist und wieviel anstrengender es mit der Maus war. Sind die Bilder in Deinem Showroom mit dem Tablett "gemalt"?

@Micha8583 - @psychomania
Danke Euch für die brauchbaren Tipps. Komme mir noch wie in einer Daueraufwärmübung vor aber es wird.
Tastenbelegung probiere ich auf alle fälle aus und experimentiere damit, zur Zeit vergesse ich die Tasten noch oft weil der Rest so viel Aufmerksamkeit verlangt :D

@northC
Gerade für Office kann ich mir noch nicht vorstellen, wie man es effizient einsetzen kann. Habe aber nur ganz wenig rumprobiert.
Kannst Du ein Beispiel für Excel geben, muss man nicht oft zwischen Tastatur und Tablett wechseln Zwecks Text und Zahleneingaben?

@termite1024 -
Ich habe keine Spülmaschine, muss mit der Hand abwaschen :lol:

@ sorella
Kann Dir jetzt schon nur zustimmen

@Alijans "alles was eigentlich damit geht"
Genau DAS versuche ich gerade in Erfahrung zu bringen.:hmpf:

Liebe Grüße
gerika

...mehr... vielleicht auch was zum Ansehen?
 

gerika

Hat es drauf

AW: Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

@ omen
Auch Sinnfreie Entfaltung hat Ihre Berechtigung. Falls Du einen Tipp hast, bitte, nur zu, bin immer dankbar.
Wer oder was ist ACC - ich nicht :'(
 

Birgit_W

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

Hi,
also ich verwende mein Tablett zum freizeichnen, einfach bissel rumspielen, für die lustigen Spielchen, die bei Bamboo zum freien Download dabei sind.
Im Photoshop wechsel ich noch zwischen Maus und Tablett, einige Funktionen sind mir einfach mit der Maus noch händischer.
Mit den Touch-Funktionen bin ich noch nicht warm, habe mir allerdings auch noch nicht so viel Zeit zum üben genommen.
Auf das Tablett verzichte ich komplett bei Recherchen im www oder in Foren. Webseiten scrollen geht mit dem Mausrad für mich einfacher.

Und es stimmt - mit etwas Übung ist der Stift präziser als die Maus.

Birgit
 
AW: Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

sorry...aber woher willst du denn wissen...ob ich im realen leben auch so eine "einstellung" habe...hmmmm...das ist komsich...über ein grafiktablett einen menschen zu beurteilen....halloooo...glaub es gibt wichtigeres im leben...als ein rumliegendes grafiktablett....:uhm:

Wo der Thread mal wieder hoch kommt, antworte ich gleich mal hierauf …

Wenn du im realen Leben keine – Originalton! – "trau mich nicht ran...würd totale umstellung sein..."-Einstellung hast – wieso schreibst du dann überhaupt sowas?? Das fände ich doch seeeeeehr merkwürdig. Hallooo!?

Ich kann und will hier natürlich nicht DICH als Menschen beurteilen und kommentieren (ey – das war nur eine simple WENN-DANN-Aussage!!!), sondern nur das, was du hier SCHREIBST. Und da darf es doch erlaubt sein, zum einen deine merkwürdige, niedergeschriebene Einstellung zu kommentieren und diese zum anderen auch zu verallgemeinern damit die Aussage deutlicher wird. Oder etwa nich'?
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

Ich nutze das Tablett für alles innerhalb von Photoshop. Auf die Benutzertasten hab ich mir Funktionen gelegt, die ich öfters Nutze und wo man mehrere Tasten braucht, um sie aufzurufen.
 

C0L

ContestAddict

AW: Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

ich nutze meins für
- retusche
- digital painting (noch schwer in der Lernphase)
- Dodge & Burn (gaaaaaanz wichtig)
- freistellen (manchmal)
- und sonstige rumdaddelei mit PS

Allgemein wechsel ich auch noch zwischen Mouse und Tablet hin und her, da beides in manchen Bereichen für mich Vorteile bietet.
Sollte auch mal versuchen alles (zumindest in PS) mit dem Tablet zu machen. Für office scheint es mir garnicht so geeignet, da dann meine Tastatur zu weit entfernt ist (A4 Tablet).
Aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier und man tut sich immer schwer alte Gewohnheiten abzulegen.

Zumindest für oben genannte Punkte möchte ich mein Tablet nicht mehr missen.

vG
C0l
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

Ich nutze mein Tablet zusammen mit einer frei programierbaren ergonomischen Einhand-Tastatur auf der ich neben den Befehlstasten die wichtigsten Shortcuts sowie die Maustasten abgelegt habe. Ein Scrollrad + 4d-Daumenwippe (zum feinausrichten) machen die Maus dann vollens überflüssig. So bleibt meine Hand in Ps dem Stifft reserviert. Selbst die friemeligen Tasten des Stiftes brauch ich nicht mehr, was das Arbeiten mit dem Stift immer mehr zur Freude macht.
Am Bildschirmrand hab ich mir dann noch die "FunktionsIcons" der programierbaren Befehlsflächen des Tabletes aufgeklebt. Mein Blick braucht den Bildschirm(rand) nicht mehr zu verlassen.Wer diese Kombination einmal gewohnt ist wird sie nicht mehr hergeben.
 

C0L

ContestAddict

AW: Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

Ich nutze mein Tablet zusammen mit einer frei programierbaren ergonomischen Einhand-Tastatur auf der ich neben den Befehlstasten die wichtigsten Shortcuts sowie die Maustasten abgelegt habe. Ein Scrollrad + 4d-Daumenwippe (zum feinausrichten) machen die Maus dann vollens überflüssig....

Wow, könntest du mir mal Links zu den Produkten geben bzw. Namen/Hersteller.
Würd mir die Kombi gern mal ansehen - klingt echt super!

vG
C0L
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie/wozu nutzt Ihr Euer Grafiktablett?

Wollte eigendlich keine Schleichwerbung machen, aber wenn du schon fragst: ich nutze das ErgoMedia 500 von Genius und bin damit sehr zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben