Noch nicht viel geschrieben
Hi,
Ich bin in Cinema 4D noch Anfänger, haltet euch bitte mit Abkürzungen von begriffen zurück.
Mein Problem wie am bild zu sehen ist, das meine Form kanten bildet die ich nicht weg bekomme, deshalb stellt sich auch die frage ob ich jetzt sauber gemodelt (wenn man das schon als modeln bezeichnen darf) habe oder das Problem wo anders liegt.
Meine Vorgehensweise:
Mit einer Bézier-Spline habe ich eine hälfte gezeichnet diese mittels Symmetrie gespiegelt und beide Splines geschlossen. Danach habe ich diese Form via Extrude-Nurbs extrudiert und alle Deckflächen zu einem Objekt verschmolzen.
Mit dem Phong-Tag werden nur die äußeren Flächen geglättet jedoch nicht nicht alle Kanten.
Wie hättet ihr das am besten gemacht?
MfG
Manu
Wireframe:
C4D Datei:
Ich bin in Cinema 4D noch Anfänger, haltet euch bitte mit Abkürzungen von begriffen zurück.
Mein Problem wie am bild zu sehen ist, das meine Form kanten bildet die ich nicht weg bekomme, deshalb stellt sich auch die frage ob ich jetzt sauber gemodelt (wenn man das schon als modeln bezeichnen darf) habe oder das Problem wo anders liegt.
Meine Vorgehensweise:
Mit einer Bézier-Spline habe ich eine hälfte gezeichnet diese mittels Symmetrie gespiegelt und beide Splines geschlossen. Danach habe ich diese Form via Extrude-Nurbs extrudiert und alle Deckflächen zu einem Objekt verschmolzen.
Mit dem Phong-Tag werden nur die äußeren Flächen geglättet jedoch nicht nicht alle Kanten.
Wie hättet ihr das am besten gemacht?
MfG
Manu
Wireframe:
C4D Datei:
Zuletzt bearbeitet: