Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde dieser Effekt erstellt?!

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Du meinst das Motiv mit den 5 Charactern nebeneinander? Eine Wölbung sehe ich da nicht. Und eine Lichtwand auch nicht.
Bei dem Motiv, das ich sehe, ist einfach eine feine helle Linie zwischen den Einzelbildern. Diese Linie läuft nach oben und unten aus und hat teilweise einen leichten Gloweffekt. (Schein nach außen.) Plus ein paar Sternleuchteffekte drüber gelegt.

Also kein Hexenwerk. Oder meinst du doch ein anderes Bild?

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Sehe da auch keinen besonderen Effekt, modifizierte Trennlinien zwischen den Einzelbildern....so wie es der Kollege Nedsch schon erläutert hat :)

Insbesondere die leichte Wölbung der seitlichen Bildränder nach innen

dass sich eine Lichtwand "hinter" den Bildern befindet möchte ich gerne umsetzen
Wenn ich Deine Schilderung richtig verstehe, dann meinst Du mit Wölbung die etwas konvexe helle Trennlinie zwischen den Streifenbildern. Es gibt verschiedene Methoden, so etwas zu machen, wenn Du mit PS oder einem anderen leistungsfähigem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest, dann kannst Du z.B. im einfachstes Fall eine solche Auswahl erstellen, die eben dort die dickste Stelle hat, wo der Leuchtstern ist. Diese Auswahl wird natürlich etwas fein bearbeitet. Die wird dann als Maske für die weiße Hintergrundebene verwendet. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass Du mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm sind sonderlich geübt bist. Den Rest, mit den Verläufen zum Abdunkeln, dem Erstellen der Leuchtsteene und die eigentlichen Bilder kannst Du ja.

Andre_S

unverblümt

Als Hintergrundfarbe das dunkle Blau. Die fünf beschnittenen Bilder auf Stoß angrenzend in einen gemeinsamen Ordner platzieren der dann mit einem Verlauf Maskiert wird. Da die Linien früher und unterschiedlich "verblassen" diese über dem Ordner anlegen und einzeln mit Verlauf maskieren. Paar Sternchenblitzer dazu - fertig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden