Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde dieses Bild gemacht? Effekt gesucht?

SteffenHH

Steve Salvador

Hola a todos,
ich habe mal wieder eine Frage :D Und zwar wollte ich euch fragen, ob ihr wisst wie man folgenden Effekt hinbekommt. Wisst ihr wie dieses Foto erstellt worden ist? Also diesen Effekt zu bilden, aber aus einem anderem Bild (hier die señora) :?: Tut mir leid wegen der schlechten Qualität, hatte nur meine handycamera dabei :p

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
ps: ich arbeite mit cs5 und kann damit auch "relativ" gut umgehen. Dennoch würde ich mich um so einfache wie mögliche Methoden freuen :)

Muchos saludos
steve

Photoshop

C

ceejay2010

Guest

AW: Wie wurde dieses Bild gemacht? Effekt gesucht?

Ich würde mal vermuten, dass die Basis ein ganz normales Foto ist.
Das ist dann in eine Vektor-Datei umgewandelt und sehr heftig und professionell in Illustrator weiterbearbeitet worden.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich denke, das kann man u.a. mit Raucheffekten und entsprechenden "smoke-brushes" realisieren. Schau mal in der großen Suchmaschine nach Photoshop+smoke+brush (es gibt hier bei psd sicher auch Tutorials dazu).

Hier noch als Beispiel ein Tutorial für den Raucheffekt:

Gruß
Frank

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Ohjee...wie ceejay schon schrieb...da muss mit einem guten Foto, vielen Ebenen und viel Geduld und Professionlität gearbeitet werden. Ich denke mit nur irgendeinem Effekt alleine bekommt man das nicht hin...

Andre_S

unverblümt

[STRIKE]Mit dem Freeware Programm Flame Paiter lassen sich Teile eines solchen Bildes erstellen.
LG André
edit: Sehe gerade ist nicht mehr free. Hier gibts noch die[/STRIKE]

Beitrag editiert von Admin Stefan: Bitte keine illegalen Links hier im Forum posten

die neue Version 1.5 kostet inzwischen 19 dollar. Der Link ging direkt zum Hersteller! Beim 2. Link hab ich nicht genau hingeschaut ich dachte die 1.2 ist ganz offiziell eine Freewareversion also sorry war keine Absicht.

Zuletzt bearbeitet:

SteffenHH

Steve Salvador

Heyy, lo siento für die späte Antwort :S
Also die Links sehen schon vielversprechend aus, jedoch glaube ich nicht, dass dieses Bild so entstanden ist. Richtiger Rauch ist das auch nicht, sieht mir eher wie eine Art dünne Tücher"Style" aus...:(
Aber ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe, dann werde ich mal die Tuts durchgehen und mein Bestes geben, vielleicht komme ich dem Erbegnis auch ganz nahe :)

Muchos saludos
Steve

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Ich denke, das kann man u.a. mit Raucheffekten und entsprechenden "smoke-brushes" realisieren. Schau mal in der großen Suchmaschine nach Photoshop+smoke+brush (es gibt hier bei psd sicher auch Tutorials dazu).

Hier noch als Beispiel ein Tutorial für den Raucheffekt:

Gruß
Frank

Da muss ich "Picturehunter" zustimmen (Pinselspitzen "smoke-brushes").

Lade sie in Dein Photoshop und Du kannst dann loslegen. :rolleyes:

Ciao kurzschlussfantasie ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden