Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie wurde dieses Foto gemacht?

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie wurde dieses Foto gemacht?

Faltreflektoren....sind super...zusammenlegbar...kann man leicht mitnehmen und dem Model in die Hand drücken (bei portrai)..sollten bei jedem shoot dabei sein
 

Fotografie

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie wurde dieses Foto gemacht?

..besonders bei solchen lichtverhältnisse...die Sonne reflektiert super auf die Haut und hellt das Modell super auf...einfach mit den verschiedenen Farben der Reflektoren experimentieren
 
C

_CheshireCat

Guest

AW: wie wurde dieses Foto gemacht?

Das wäre meine nächste Frage gewesen, gibt es bestimmte Farben für bestimmte Situationen?

Oder habt ihr Tipps, bei welcher Situation Farbe X am besten wirkt?
 

ingrid_

chaotisch

AW: wie wurde dieses Foto gemacht?

10 Sekunden Suchmaschine bemüht! :)

"Einsatz von Faltreflektoren Fotografie" eingeben und schon bekommst Du alles, was Dein Herz begehrt! :)

http://www.youtube.com/watch?v=OWLyyJYIhjY

http://www.netzwelt.de/news/93529-anleitung-fotografieren-reflektoren.html



Goldfarbige Reflektoren geben ein weiches, warmes Licht, Silber kalt...

und so weiter. Für Produktfotografie verwende ich auch Spiegel, weißes Styropor und schwarze Kartons. Gold- und Silberfolie aus dem Bastelladen geht ebenfalls, es müssen nicht immer teure Produkte sein.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: wie wurde dieses Foto gemacht?

So ein Bild kannst du erhalten wenn Du mit offener Blende und gegen die Sonne Fotografierst. Das Gesicht sollte mit einem Reflektor aufhellt werden. Anschließend am Rechner leicht weichzeichnen und entsättigen.

Gruß Uwe
1+
Vor allem Blau im HSL-Modul separiert entsättigen + einen warmen Weißabgleich.
 
R

Roommaster

Guest

AW: wie wurde dieses Foto gemacht?

ich habe die ultimative antwort, und habe es von einem astrofotografen in einer zeitschrift gehört... also eigentlich von der Leserin dieser Zeitschrift...

Im Voraus: Jeder Fotograf sollte das ausprobiert haben!

Fett von der Nase abschmieren und dann auf die Linse, so wird alles "scharfe/grelle" Licht gebrochen und verzerrt... so bringt man dieses Effekt direkt auf den Sensor mit wenig Nachbearbeitung. Auf Anfrage kann ich Bildbeispiele hochladen.

Hoffe es stimmt/hat geholfen.

Lg
 
C

_CheshireCat

Guest

AW: wie wurde dieses Foto gemacht?

Das kenne ich mit Butter, natürlich nur auf einen Filter! z.B. UV Filter

aber Beispiele sind dennoch gern gesehen, habe es noch nicht gemacht

LG
 
S

Shadesofgrey

Guest

AW: wie wurde dieses Foto gemacht?

Das Bild wurde auch meiner Meinung nach mit einem Reflektor aufgenommen, wobei ich eher auf einen weissen Schirm tippe um das ganze sehr diffus zu halten, zu sehen ist das an den Schattenverläufen. (Für silber sind die Reflektionen in den Augen nicht markant genug) Der Sand/Boden alleine wirds jedenfalls nicht gewesen sein, da würde das Licht eher von unten kommen. Oder halt minimal mit einer Aufsteck-Sobo gegengeblitzt, wobei auch da wieder die Refelktionen in den Augen eher dagegensprechen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben