Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie zwei Objekte automatisiert vertauschen?

Design & Layout

F

Foxxy27

Guest

hey,
markiere beide, rechtsklick und dann auf Bilder tauschen, so bleiben die Rahmen nur der Inhalt tauscht sich, soll das bild samt rahmen vertauscht werden dann auf Rahmen tauschen klicken.

A

annabellkiara

Guest

Diese Hilfe war genauso, wie dein "rectangle". Du mußt nicht hier englisch daherkommen, auch wenn Du, worum auch immer, ein englisches Id hast.

Ich kann im übrigen per Rechtsklick auf den Inhalt zweier Rechtecke ebenfalls nichts tauschen.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Mit Tauschen meinst Du wahrscheinlich einen Positionstausch auf der Seite, oder?

Spielt die Reihenfolge eine Rolle? (Anders gefragt: Gibt es Überlagerungen?)

Falls nicht, würde ich ein kleines Script schreiben, welches die beiden markierten Objekte In der Position tauscht.

Gruß
Ralf

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Dankesehr.

Ich habe das Script installiert (in den Ordner Presets/Scripts verschoben). Doch wenn ich es in Indesign ausführe, kommt folgende Fehlermeldung:

JavaScript Error

Error Number: 21
Error String: undefined is not an object
Line: 7
Source: var firstLink =
mySelection[0].allGraphics.itemLink.FilePath;

Was heißt das genau?

Lustig.

Bröckenweise Infos und ferndiagnostische Wünsche sind immer wieder eine besonders gute Kombi.
Aber da das ja nichts neues ist, packe ich einfach meine Kristallkugel aus. Leider kann sie mir nichts zu deinem Betriebssystem und auch nichts zu deiner ID-Version sagen. Aber das macht fast gar nichts.

Dummerweise bin ich davon ausgegangen, dass du immer zwei ausgewählte Rahmen samt Inhalt tauschen möchtest. Dein Skriptschnipsel verrät aber, dass du dir nicht das Skript SwapRectangles sondern SwapRectanglesContents gezogen hast. Das vertauscht die Inhalte der ausgewählten Rahmen. Dazu muss erstens ein (verlinkter) Inhalt bzw. eine Verknüpfung in beiden Rahmen vorhanden sein und zweitens müssen die beiden zu tauschenden Rahmen auch ausgewählt sein.

Vielleicht ist das ja schon die Lösung für dich, wenn nicht, dann klicke doch einfach auf Ellersieks Signatur in seinem Beitrag #5 (Programmcode zur universellen PSD-Tutorials-Universalhilfe) Dann lesen und verstehen und danach handeln!

Viel Erfolg
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden