Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieder einmal gibts was gratis :o)

Fotografie

expat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo fdotoklicky
Danke für den Tipp!
Aber, wie so oft, auch hier ein Pferdefuß. denn nur 2 von 12 Effekten sind wirklich FREI, alle anderen müssen bei Bedarf nach der Testzeit gekauft werden.
Hinterlässt deshalb bei mir einen recht faden Beigeschmack!

Gruss, Rudi
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

@expat Ein fader Beigeschmack, weil es nicht alles für lau gibt? Wie wäre es denn, wenn man den Geil-Geiz andersrum betrachtet: es gibt gleich zwei kostenlose Effekte, und den Rest kann man vor dem Kauf in Ruhe ausprobieren. Vom Verschenken kann schließlich niemand leben (mal als BWL-Grundformel dargestellt).
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

@aaarghh
Nein, nicht weil es nicht alles für lau gibt, sondern weil ich dieser Marketing-Strategie ganz allgemein nichts abgewinnen kann. Fühle mich mit solchen Angeboten letztlich irgendwie hintergangen oder den Versuch, mich für dumm zu verkaufen. Und leider funktioniert das ja offenbar auch bei vielen Leuten, die dann Geld ausgeben, was sie eigentlich nicht beabsichtigt hatten. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er will. Ich akzeptiere deine Meinung und erwarte, daß Du auch meinen Standpunkt akzeptieren kannst.
In diesem Sinne, viele grüße
 
L

Lindhane

Guest

Moinsen! :frech:

Fühle mich mit solchen Angeboten letztlich irgendwie hintergangen

Sowas dient einzig und allein der Werbung. Man versucht Leute "anzufixen", sodass diese Geschmack an einer Sache finden und diese dann auch kaufen.

So generell habe ich gegen solche Aktionen nichts - bin durch so ein Werbedingen an die Bildbearbeitung gekommen. Da wurde von einer PC-Zeitschrift mal eine Altversion von einer recht unbekannten, aber so generell schon professionellen Bildbearbeitung rausgehauen... habe mir später auch die neueren Versionen zugelegt und habe so meinen Weg in die Fotobearbeitung erst gefunden.

vielen Leuten, die dann Geld ausgeben, was sie eigentlich nicht beabsichtigt hatten.

Erstens mal das, zweitens versucht man an persönliche Daten zu kommen, im harmlosesten Fall nur eine E-Mail-Adresse (dann wird man, wenn man Pech hat, mit Spam zugeballert), hatte aber bei solchen Gratis-Aktionen gesehen, dass man versucht, ganze Adressen etc zu bekommen... :teufel:

Wenn ich sowieso irgendwo Kunde bin, ist das okay, aber einem Anbieter, bei dem ich nie was kaufen werde, gebe ich meine persönlichen Daten für ein Lockangebot nicht mehr her. Sehe ich nicht ein!

Ich akzeptiere deine Meinung und erwarte, daß Du auch meinen Standpunkt akzeptieren kannst.

Würde ich auch erwarten wollen :)
 
A

andemande

Guest

@expat, immerhin wirst du ganz korrekt sogar noch vor dem Download auf die Einschränkung hingewiesen :ironie:

Die etwas andere und tatsächlich ungute Sache ist, daß der Download von einem Dropbox-Konto kommt und sich schon deshalb nicht lohnt, weil die Adware-Beigabe von meiner Sicherheitssoftware für nicht gut befunden wird. Es gibt halt solche und solche Werbung. Die Firma AutoFx muß eindeutig auf einem schwarzen Index stehen, das Erlebnis hatte ich schon mal (die Warnung).
Wegwerfadressen tun es für solche Firmen auch.
Übrigens, wenn euer Scanner nicht anschlägt, ist das nicht mein Nachteil ;)
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Aber, wie so oft, auch hier ein Pferdefuß. denn nur 2 von 12 Effekten sind wirklich FREI, alle anderen müssen bei Bedarf nach der Testzeit gekauft werden.
Hinterlässt deshalb bei mir einen recht faden Beigeschmack!
Ist mE. nicht so schlimm, man kann ja mal testen, aber wenn sie anfangen,
meine Daten abzufragen, ist bei mir nix mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, wie so oft, auch hier ein Pferdefuß
AutoFXs Verkaufsstrategie ist einladend, doch in Summe kommt sie dem Nutzer sehr teuer. So war es immer schon. Die hier freien Effekte sind so schwach und unflexibel, so etwas macht man in PS auf die speziellen Bedürfnisse eines Bildes angepasst in Null Komma Nix. Wenn man dann die Einzelpreise von allen paar Effekten addiert kommt man auf einen Preis, für den andere Anbieter ein wirklich komplettes Paket für so ziemlich alles anbieten, das man braucht. Vielleicht sogar die ganzen Pakete von 2 Anbietern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben