Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Klein0r

Nikonian

Hallo zusammen,

nachdem ich in den grauen Wintermonaten irgendwie nur aus meinem Archiv gelebt habe und die Kamera wochenlang unangetastet rum lag, geht es nun langsam wieder los. Nach meinem "Motivationsloch" habe ich nun wieder richtig viel Lust raus zu gehen und was zu schaffen. Viele neue Ideen waren darauf umgesetzt zu werden und ich poste aktuell im Wochentakt Fotos in meinen Flickr-Photostream. So stell ich mir das vor ;) Was meint ihr dazu?

In Zukunft will ich aber doch wieder mehr in der People-Fotografie durchstarten. Immer nur Blumen, Wasser und Landschaft ist auch nicht so meins :)











>> http://www.flickr.com/photos/klein0r/

Grüße,
Matthias
 

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Der Anfang ist doch schon mal vielversprechend
 
D

Daisies

Guest

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Schön.
Besonders das letzte gefällt mir sehr gut. Nur leider ist es meiner Meinung nach unglücklich beschnitten :(
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Tolle Bilder.
Ihr scheint tolles Wetter zu haben. - Neid -
Bei uns blüht es inzwischen überall aber die Sonne macht sich rar.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Vielen Dank für die vielen positiven Stimmen! Das gute Wetter motiviert natürlich zusätzlich - die letzten Tage waren wirklich voller Sonne und da die Natur endlich langsam aufwacht bekommt man auch super Motive :)

Eventuell kann ich ja von Euch noch jemanden motivieren wieder mehr zu machen, falls es Euch genauso geht wie mir vor ein paar Wochen noch
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Beeindruckend...
Ich denke, da muss man wirklich viel Glück haben um so schönes Wetter zu haben.
Wie Daisies schon sagte: Bei der eine oder anderes Bild hätte man den Ausschnitt mehr aufpassen müssen.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Bei der eine oder anderes Bild hätte man den Ausschnitt mehr aufpassen müssen.

Das kann man nun sehen wie man möchte - ich habe ja nicht einfach draufgehalten und am Ende ist zufällig was rausgekommen. Ich mache mir ja schon Gedanken wie man die Motive beschneidet und versuche das Ganze eben auch so interessant wie möglich zu gestalten.

Probiere vor Ort auch oft viel aus und entscheide mich erst am Ende für eine bestimmte Variante. Also alles wie man es sieht ist schon von mir gewollt - natürlich würde da der ein oder andere von Euch sicher anders schneiden ;) Geschmäcker sind eben verschieden
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Das kann man nun sehen wie man möchte - ich habe ja nicht einfach draufgehalten und am Ende ist zufällig was rausgekommen. Ich mache mir ja schon Gedanken wie man die Motive beschneidet und versuche das Ganze eben auch so interessant wie möglich zu gestalten.

Probiere vor Ort auch oft viel aus und entscheide mich erst am Ende für eine bestimmte Variante. Also alles wie man es sieht ist schon von mir gewollt - natürlich würde da der ein oder andere von Euch sicher anders schneiden ;) Geschmäcker sind eben verschieden
Das ist ja richtig, dass man vor Ort viel probiert. Auch richtig, dass du so gewollt hast. Schließlich bist du der Fotograf…
Was ich mit „Ausschnitt mehr aufpassen müssen“ meinte, meine ich auf Anwendung von das „Goldener Schnitt“ oder „Drittel-Regel“ bei der Ausschnittwahl für das erste Bild. Das Bild mit dem Leuchtturm hätte man vielleicht etwa gerade ausrichten können, trotz schrägen Horizonts (vielleicht war ein leichter Abhang). Ansonsten finde ich die Aufnahmen ganz in Ordnung.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und vor allem: Viel Spaß!
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Hallo, ich bin neu hier, aber deine Fotos sind toll. Gerade das angeblich "unglücklich" beschnittene finde ich besonders reizvoll, weil man stutzt und darüber nachdenken kann.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Ok, verstehe :) Aber Regeln sind ja bekanntlich dazu da um gebrochen zu werden, oder? :p Nicht falsch verstehen: Bin natürlich für jede Art von Kritik offen und auch dankbar!

Ok, wenn du die Regeln brechen willst, ist deine Sache. Aber ich halte mich einfach daran.
Die Kritiken sind dazu da, dass man daraus im positiven Sinne was lernt…
Solltest du dich aber wegen meine Kommentare beleidig fühlen, dann bitte ich Dich mich zu entschuldigen! Das war und ist nicht meine Absicht…:nee: Bitte nochmals sorry. :(
 

Klein0r

Nikonian

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Solltest du dich aber wegen meine Kommentare beleidig fühlen, dann bitte ich Dich mich zu entschuldigen! Das war und ist nicht meine Absicht…:nee: Bitte nochmals sorry. :(

Was? Nein auf keinen Fall! Wie gesagt: Danke für die Kritik - ich bin immer froh wenn ich eine weitere Sicht auf die Fotos bekomme und eine ehrliche Meinung!
 

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich hätte das letzte Bild auch anders beschnitten. Aber trotzdem: Gefällt mir :)
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Geschmäcker sind eben verschieden.
Dem kann ich mich nur anschließen, Bild eins gefällt mir sehr gut, Bild zwei würde mir eine etwas geradere Windmühle besser gefallen, jedoch Himmel und Farben sind super.
Beim letzten Bild stört mich der Ausschnitt auch nicht aber die Farben hätte ich anders gewählt.
LG,
Marcus.
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Bin zwar neu hier, verstehe aber nicht, warum Kommentare gelöscht werden. Hatte 9.18 Uhr eins erstellt.
Also nochmal:
Super Sache der Link und die Fotos.
Finde nur schade, dass man nie erkennt, ob sie bearbeitet sind.
Wenn nicht, dann meinen absoluten RESPEKT.
 

SiLaPS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Hallo, da kriegt man gleich selber Lust raus zugehen, deine Bilder gefallen mir gut.
Habe meine Kamera auch vorletztes Wochenende aus dem Winterschlaf geholt. Leider bin ich noch nicht so gut, dass sich meine Bilder zeigen kann, ist noch viel zu viel Ausschuss dabei. Ich scha aber gerne Bilder von anderen an um mich inspierieren zulassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben