Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wiederholungsbild

alrisha

Helper

Morgen!

hab Euch hier etwas vernachlässigt. Jetzt bin ich wieder da :) naja muß gestehen, will was:

Ich möchte für eine Website ein Bild machen. da die Länge der Website noch nicht klar feststeht und diese sich immer ändern kann, muß es ein Bild sein, das nie aufhört.
Aber einfach nur Farbstreifen, die immer länger werden sind doch langweilig.

Habt ihr eine Idee? Es wiederholt sich praktisch immer.

Danke & Grüße

Alrisha

Photoshop

liquid_black

Hat es drauf

AW: Wiederholungsbild

du musst auf das bild den offset (versetzen) filter anwenden (filter/sonstige) nun liegen diese unschönen kanten nicht mehr am rend sondern im bild und du kannst sie mit dem Klonpinsel übermalen. danach solltest du das ganze problemlos kacheln können

mastermind611

Aktives Mitglied

keine Ahnung - ich glaube Du hast hier nicht nach einer Technik gefragt, sondern eher nach einer Idee für die bildnerische Umsetzung.
Dinge aus dem täglichen Leben, die keine Ende haben, gibt es viele - z.B.: ein Straße
oder Eisenbahngleise - oder das Panorama, wenn Du mit dem Zug an einer Landschaft vorbeifährst.
Vielleicht inspiriert Dich das. Für meine Inspiration, müsste ich mehr darüber wissen, was auf die Website den drauf soll.

M

Marotzke

Guest

Klar, ist nur was mehr Arbeit. Vielleicht hilft es, wenn du es vertikal spiegelst, daruntersetzt und die untere Form vervollständigst. Danach den Rest möglichst kurz halten, damit es keine 1:1 Spiegelung ist, was sehr auffallen würde; und die kleinen weichen Rechtecke von oben dranretuschieren.

Könnte aber was aufwändiger werden; es sei denn du hast noch alle Ebenen der Datei... hmm.

Edit:
Hier, habs mal in aller Schnelle versucht doch irgendwie hinzukriegen, weil mich der Ehrgeiz plötzlich überkam. Die offensichtliche Spiegelung am Abstrakt ist natürlich nicht so prall. Ist auch nicht ganz sauber geworden. Bei einer Ebene was schwierig ->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alrisha

Helper

Hey Marotzke,

sieht cool aus. Danke! werde das mal überlegen. so könnte man ja die zahlen unten immer wiederholen.

Danke Dir!!

M

Marotzke

Guest

Bitte sehr :)

Wenn du selbst nochmal Hand anlegst, denk an die Ränder oben und unten, die dafür wegmüssen. Ansonsten viel Spaß damit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden