Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wiese freistellen

NSGFR

weiß immer eine Antwort

hallo leute,
auf vielen compositings wo wiese feld etc, ist wurde diese vorher ja auch irgendwie freigestellt. da geht es sich ja hauptsächlich nur um den rand der wiese der freigestellt werden muss beispiel hier:

und wie man das am sinnvollsten amch wüsste ich nur allzu gerne!

Danke schonmal.

fabian

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: wiese freistellen

naja soweit hab ich acuh gedacht, ich kenne ja auch diverse möglichkeiten für solche sachen, aber erstens brauche ich das ja nur am äußerst en rand und nicht überall. gibt es keine praktischere mehode dafür?

cebito

undefined

Eigentlich sollten da alle Turtorials helfen, die sich mit "Haare freistellen" beschäftigen. Je nach Kontrast Wiese - Hintergrund kann das eine oder andere besser/schneller sein.

Max A Million

Fotograf & Grafiker

Hmm, hat halt auch viel mit probieren zu tun...
sa hilft es z.B. wie erwähnt auch die mit Kontrast und Helligkeit zu experimentieren;
Ebene Doublen, Kontrast zwischen Wiese und Hintergrund erhöhen (durch Kontrast, Helligkeit, Färben) und dann die Auswahl speichern und auf der Ursprungsebene anwenden.
So gehe ich jedenfalls in der Regel vor, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

das tutorial ist gut hilft mir jedoch bei meiner frage nicht wirklich weiter, denn der rand hier wurde auch unsauber abmaskiert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden