AW: wieviele Schriften gibt es ?
das ist jetz kein scherz hat irgendjemand schonmal im Netz gelesen wieviele Schriften es derzeit gibt...diese Info brauch ich für ein Projekt
eine Quelle die ich gefunden habe :
Microsoft, which maintains an online directory of font foundries (sources for downloading or otherwise attaining fonts) at its Typography site (), estimates there are 100,000
MFg
La
Ich denke auch, dass die Schriftarten unzählbar sind. Du kannst Dich rausreden und keine direkte Zahl nennen, sondern "Aufgrund dessen, dass jeder Mensch beliebig Schriftarten erstellen und publizieren kann, ist es nicht möglich die Anzah der existierenden Schriftarten abzuschätzen oder gar zu zählen. " sagen.
Oder so in der Richtung...
Es gibt schließlich Unternehmen, die sich für ihr Corporate Design Schriften entwerfen lassen. Somit steigt die Anzahl aller vorhandenen Schriftarten weiter an. Macht dies ein kleines Unternehmen im tiefsten Tokio, so wirst Du dies wahrscheinlich nie erfahren.
PS: Da steht auf Englisch, dass diese Microsoft-Site Webseiten vereint die Fonts anbieten, sodass Schätzungsweise (!), 100.000 Schriften vorhanden sind. Ich denke aber nicht, dass Microsoft ein Quellenverzeichnis geschaffen hat, wo alle Schriften gelistet sind.