Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Win 10 update automatisch?

T

TroPhoto

Guest

Hallo Zusammen,
seid Heute versucht mein PC immer wieder Win 10, über die Win Update Funktion, auf den PC zu laden!? Habt ihr das auch und wo kann ich das abstellen?
Ich habe Win update so eingestellt, das ich den Zeitpunkt festlege und da ist jetzt auch noch Win 10 dabei. Dann habe ich nur die optinalen Updates installieren wollen und lese das Win 10 gelden wird, habe sofort abgebrochen und dann wurde nur das kleine options update gelden.
Beim nächsten PC Neustart hat er wieder versucht, Win 10 zu laden? Ich möchte das aber nicht, ich habe Win 7 prof und bin zufrieden.

Gruß Udo

E

essdreipro

Guest

wenn dir das update angeboten wird, kannst Du entscheiden,
ob Du direkt updatest, oder später... es kann als ISO auch
gespeichert und später ausgeführt werden...

T

TroPhoto

Guest

Hallo essdreipro,
leider ist das jetzt nicht mehr so, WIN 10 steht jetzt mit bei den Updates und läßt sich nicht entfernen. Sobald der anfängt die Dateien zu laden, dann kann man beenden und die "normalen" updates installieren. Dann habe ich das Win 10 update ausgeblendet, beim nächsten PC Neustart steht es wieder drin. Ich finde dieses Zwangsupdate unmöglich.

Gruß Udo

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo essdreipro,
leider ist das jetzt nicht mehr so, WIN 10 steht jetzt mit bei den Updates und läßt sich nicht entfernen. Sobald der anfängt die Dateien zu laden, dann kann man beenden und die "normalen" updates installieren. Dann habe ich das Win 10 update ausgeblendet, beim nächsten PC Neustart steht es wieder drin. Ich finde dieses Zwangsupdate unmöglich.

Gruß Udo
Aber sicher geht das. Zuerst in den Update-Einstellungen den ersten der drei Häkchen (Empfohlene Updates auf die gleiche Weise, wie Wichtige bereitstellen) entfernen. Danach unter installierte Updates nach KB3035583 suchen und deinstallieren.
Erneut nach Updates suchen lassen. Hier wird das eben deinstallierte Update sofort wieder angeboten. Per Rechtsklick anklicken und "ausblenden" auswählen - fertig
Wenn man jetzt noch - geschützte Dateien anzeigen lassen - auf dem Systemlaufwerk die beiden Ordner entfernt, die mit $windows... beginnen, dann kommt auch kein ungefragter W10-Download mehr an und man hat gleichzeitig bis zu 6 GB mehr an Festplattenspeicher zur Verfügung

S

skiron

Guest

Ganz einfach den Dienst 'Automatisches Updates' deaktivieren und Du hast Ruhe.
Mache ich schon seit Jahren auf meinen Rechnern so. Und wenn ich wirklich mal Updates installieren will, dann nur manuell über http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html

Das ist keine Lösung, das ist Ignorieren. Er will ja nicht alle Updates deaktivieren, sondern nur das eine! Warum gleich die ganze Familie erschiessen wenn es nur die Schwiegermutter ist die nervt?

T

TroPhoto

Guest

Danke für die vielen un nützlichen Antworten. Das mit dem Deinstallieren werde ich mal machen. Ich habe die update Einstellungen nicht auf AUTO stehen.
Zur Zeit habe ich 3mal die Installation abgebrochen und die in den Bereich "ausgeblendet" geschickt. Da steht diese update Datei nun 3mal drin und hat bis jetzt Ruhe gegeben.
Schaue mir aber die anderen Tipps alle noch an und melde mich wieder.

Danke und schönes WE
Udo

Pauline

Aktives Mitglied

Das ist keine Lösung, das ist Ignorieren. Er will ja nicht alle Updates deaktivieren, sondern nur das eine! Warum gleich die ganze Familie erschiessen wenn es nur die Schwiegermutter ist die nervt?

Für mich ist es eine generelle Frage. Ich möchte nicht das mir automatisch Updates untergeschoben werden, egal welche. Ich entscheide was wann installiert wird - never change a running system!

Ein schönes Wochenende
Pauline

S

skiron

Guest

Für mich ist es eine generelle Frage. Ich möchte nicht das mir automatisch Updates untergeschoben werden, egal welche. Ich entscheide was wann installiert wird - never change a running system!

Das ist auch völlig ok so! Nur auf den Thread bezogen ist das mMn keine Lösung da die Fragestellung spezifisch war und somit auch eine spezifische Lösung gesucht wird. Ich bin fast sicher, dass der TE das Abschalten der kompletten Updates im Hinterkopf hat.
Das "never change.... " kann ich als IT'ler natüllich nicht gutheissen. Wenn das jeder so machen würde, würden wir uns heute immer noch mit Win95 herumärgern. (*)Für Amateure aber natüllich immer wieder eine Empfehlung, bevor noch was kaputt geht.... ^^

(*) Sorry, den kleinen Ar***tritt konnte ich mir nicht verkneifen. Ist nicht böse gemeint :)

T

TroPhoto

Guest

So, alles so gemacht wie bei Heise-online beschrieben, auch bei meinem LapTop. Diese KB3035583 deinstalliert und bis jetzt Ruhe. Alle anderen Updates laufen ja weiter, wie gehabt. Meine Update Einstellung hatte ich auch nicht auf Auto.
Win 10 ist für mich noch keine Option, unter Win 7 prof läuft bei mir alles, ich bin zufrieden und gut ist. Irgendwan kommt aber auch mal Win 10, dann haben es genügend User getestet oder es kommen die ersten Programmupdates, die nur noch unter Win 10 laufen.

Gruß Udo

Diese Form der Zwangsbindung wird ja immer beliebter, denn bei Windoof kriegt man jetzt ein Jahr die Version 10 ohne Entgelt und was danach kommt, ist dann vermutlich (wie bei Adobe) ein Mietmodell. Das bedeutet, dass man für immer und ewig gebunden ist, da bei Nichtverlängerung überhaupt keine Software vorhanden ist. Bei Windoof bedeutet das, dass der Computer nicht mehr funktioniert und bei Adobe zumindest, dass man die Bilder nicht mehr bearbeiten kann. Je mehr spezielle Features eines Produkts man verwendet hat, desto schwieriger wird es dann sein, eine Alternative zum Bearbeiten des Bilds zu finden.

Pauline

Aktives Mitglied

Das heißt doch aber nicht, daß ich mir ein kinderkrankenheitenlastiges Betriebssystem sofort installieren muß. Wenn es unbedingt sein muß, geht das auch noch nach 364 Tagen...
Und bis dahin haben findige Leute sicher eine Möglichkeit gefunden das Zwangsupdate auszuhebeln.
Und wer auf die Cloud-Schiene aufspringt, sollte sich zumindest bewußt sein worauf er sich im worst case einlässt.

VG
Pauline

A

andemande

Guest

Diese Form der Zwangsbindung wird ja immer beliebter, denn bei Windoof kriegt man jetzt ein Jahr die Version 10 ohne Entgelt und was danach kommt, ist dann vermutlich (wie bei Adobe) ein Mietmodell. Das bedeutet, dass man für immer und ewig gebunden ist, da bei Nichtverlängerung überhaupt keine Software vorhanden ist. Bei Windoof bedeutet das, dass der Computer nicht mehr funktioniert und bei Adobe zumindest, dass man die Bilder nicht mehr bearbeiten kann. Je mehr spezielle Features eines Produkts man verwendet hat, desto schwieriger wird es dann sein, eine Alternative zum Bearbeiten des Bilds zu finden.
Doof ist eigentlich nur, dass du keine Ahnung hast worüber du gerade schreibst.
Mit solchen falschen Vorstellungen tust du dir nicht mal selbst einen Gefallen. Sei schlau und informieren dich

T

TroPhoto

Guest

Da dachte ich, ich wäre die Win 10 installation los, nee! Auf meinem LapTop da war ja dieser Installationshinweis nocht nicht bei Win Updates aufgetaucht, nur bei meinem Hauptrechner. Trotzdem habe ich auch auf dem LapTop diese KB3035583 deinstalliert. Jetzt Info Update steht an und was sehe ich, Win 10 und diese KB3035583 stehen an. Beide deaktiviert und ausgeblendet. LapTop Neustart (zur Probe) und was sehe ich bei Win Update, die stehen schon wieder drin!? Das, so meine ich, muss ja nicht sein. Wer sein Win Uptate auf Auto stehen hat, hat schon verloren.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

A

andemande

Guest

Wer braucht vollautomatische Updates? Praktisch keiner. Automatisch informiert werden, selbstverstaendlich ja, aber Zeitpunkt und Auswahl von Download und Installation und Installation selbst bestimmen reicht völlig aus. Dass Microsoft das nicht für die beste Sicherheitsstrategie hält, stört mich nicht. Nichtsdestotrotz bietet Windows 7 diese Option an und weil mir Windows 10 nur das zweitliebste BS ist bleibt auch mein Hauptrechner noch oder vielleicht für immer bei Windows 7.
Unter den wichtigen Updates wird natürlich das Upgrade angeboten, einfach ignorieren und gut ist.
Den Ordner habe ich gleich im August gelöscht und der ist nie wieder erschienen.
Zuerst Upgrade und dann doch Cleaninstall hinterher schenke ich mir garantiert. Einmal Cleaninstall
Reicht völlig.
Also, liebe Problembeladene, trennt euch von Autoupdate. Sobald die Info aufpoppt, nach schauen und sehen was im Angebot ist und gegebenenfalls ignorieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden