AW: Win7 friert immer wieder ganz plötzlich ein
Hallo an alle, die dem Thread noch beiwohnen...bestimmt gehen auch diese "Weihnachtsferien" mal zu Ende ;-) ...
und allen natürlich erst mal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!
Habe mich an Euch erinnert, da ich vom gleichen Problem an einem meiner User-PCs betroffen bin. Unter dem Link :
(bin ja mal gespannt, ob ich das jetzt richtig verlinkt habe!) gibt es eine interessante, fast schon klassische Ursachensuche. Wie übrigens hier auch; ich wäre genauso vorgegangen.
Entscheidend waren für mich die Tipps zu den CPU-Stromspareinstellungen. Auch wenn es sich beim angegebenen Link - und auch bei mir - um ein ASUS-Board handelt, habe ich die gleichen Optionen bei meinem AMD-Board gefunden - auf dem ich jetzt gerade schreibe - und vermute, dass es diese auch so beim hiesigen Problemkind gibt.
Ich habe auf dem ASUS folgende Einstellungen abgeschaltet:
1. unter Erweitert ( Advanced )
C1E - Support
Intel Virtualization Tech
Intel Speed Tech
2. Energie ( Power )
Suspend Modus : von Auto auf " nur S1 " - ( kein S3 ! da gibt es ebenfalls genügend Infos im Netz, dass PCs aus diesem Sparmodus nicht zurückkommen sondern einfrieren )
Mag sein, dass es nach dem Prinzip "Rundumschlag" aussieht: aber es hat geholfen...kein Einfrieren mehr bis zum Feierabend!!!
Vielleicht probiert der "sündige Krümel" - also der Teufelskeks - vor dem BIOS-Update mal die obigen Einstellungen...
Gebt mal Bescheid, wenn's was Neues gibt...und wenn ich mit Irgendetwas irgendwie gegen die Forum-Etikette verstoßen haben sollte: das ist erst mein dritter Eintrag hier bei PSD...seht es mir nach!