Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Win7 friert immer wieder ganz plötzlich ein

Teufelskeks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Win7 friert immer wieder ganz plötzlich ein

medienfux: hab bei den Systemsteuerungen nachgesehn, aber die Option 'immer an' kann ich nirgends finden. lediglich ausbalanciert und energiesparmodus find ich da, und momentan ist ausbalanciert aktiviert :/

Bei diesem Hotfix...ich hab mir den Text durchgelesen. Aber da steht:
Wenn Sie einen ungeeigneten Hotfix installieren, kann dies Ihr System beschädigen.

Das beunruhigt mich ein wenig. Kann ich den trotzdem installieren, weil meiner ja auch immer wieder einfriert, auch, wenn ich nicht genau weiß, welches Programm das verursacht oder woran es ingesamt liegt? Nicht, das mein System am Ende put is..
 

lordosiris

Fabograph

AW: Win7 friert immer wieder ganz plötzlich ein

Nicht, das mein System am Ende put is..

Dein System IST BEREITS kaputt. Verlier das mal nicht aus den Augen. ;-)

Mal ganz was komplett anderes. Angenommen du zerschießt dir bei unseren Tüfteleien komplett das System - ich hoffe du hast ein Backup von Allem wichtigen?

Wenn nicht: HDD in einen anderen Rechner & dann Sachen runter!!
 

topptsf

127.0.0.1

AW: Win7 friert immer wieder ganz plötzlich ein

Teufelskeks,
da macht man sich die Mühe, die Herstellerseite nach möglichen Fehlern zu durchforsten.
Foxconn bietet ein BIOS-Update für Dein Problem und ich führe Dich behutsam zur Lösung.
Wenn Du den Hinweis des BIOS-Updates fixed sleep S3 fail issue gesehen hättest, wüsstest Du, dass es sich hier um die Behebung "des Einfrierens der Graphique" handelt.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Win7 friert immer wieder ganz plötzlich ein

Das Hotfix wird wohl Teil des SP1 so schlimm wird es wohl schon nicht sein.

Übernehmen keine Garnatie
 

Teufelskeks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Win7 friert immer wieder ganz plötzlich ein

Ein Backup hab ich...jedenfalls sind alle Dokumente & Co. auf einer andern Partition der Platte :)


topptsf: Den Hinweis hab ich bemerkt, doch sind meine Englisch-Kenntnisse nicht die besten, entschuldige. Aber ein klein wenig skeptisch darf man ja sein, das bin ich generell, also entschuldigt bitte.
Und ein Problem mit dem PC hab ich bisher noch nie irgendwo gepostet, da es noch nie so gravierend war, da bin ich meistens noch vorsichtiger...
Das BIOS-Update werd ich mir vornehmen, wenn Ferien sind, da hab ich genügend Zeit.


Okay, dann hol ich mir den Hotfix mal und schau, was passiert :)
 

MatDie

Lampenwünscher

AW: Win7 friert immer wieder ganz plötzlich ein

Hallo an alle, die dem Thread noch beiwohnen...bestimmt gehen auch diese "Weihnachtsferien" mal zu Ende ;-) ...
und allen natürlich erst mal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!

Habe mich an Euch erinnert, da ich vom gleichen Problem an einem meiner User-PCs betroffen bin. Unter dem Link :
(bin ja mal gespannt, ob ich das jetzt richtig verlinkt habe!) gibt es eine interessante, fast schon klassische Ursachensuche. Wie übrigens hier auch; ich wäre genauso vorgegangen.

Entscheidend waren für mich die Tipps zu den CPU-Stromspareinstellungen. Auch wenn es sich beim angegebenen Link - und auch bei mir - um ein ASUS-Board handelt, habe ich die gleichen Optionen bei meinem AMD-Board gefunden - auf dem ich jetzt gerade schreibe - und vermute, dass es diese auch so beim hiesigen Problemkind gibt.

Ich habe auf dem ASUS folgende Einstellungen abgeschaltet:
1. unter Erweitert ( Advanced )
C1E - Support
Intel Virtualization Tech
Intel Speed Tech
2. Energie ( Power )
Suspend Modus : von Auto auf " nur S1 " - ( kein S3 ! da gibt es ebenfalls genügend Infos im Netz, dass PCs aus diesem Sparmodus nicht zurückkommen sondern einfrieren )

Mag sein, dass es nach dem Prinzip "Rundumschlag" aussieht: aber es hat geholfen...kein Einfrieren mehr bis zum Feierabend!!!
Vielleicht probiert der "sündige Krümel" - also der Teufelskeks - vor dem BIOS-Update mal die obigen Einstellungen...

Gebt mal Bescheid, wenn's was Neues gibt...und wenn ich mit Irgendetwas irgendwie gegen die Forum-Etikette verstoßen haben sollte: das ist erst mein dritter Eintrag hier bei PSD...seht es mir nach!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben