Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windgeräusche entfernen

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Ich habe für einen Guten Freund viele kleine Videogrüße zum Geburtstag , drei davon sind aber mit Windgeräusche.
Auf YT Tutorials werden für Premiere Pro immer wieder Highpass Filter gezeigt , habe ich nicht PP.
Oder kann man den extra Downloaden ?
Kann ich diese Geräusche anders entfernen ? Vielleicht hat Adobe Audition möglichkeiten.
Gruß Max
Schönes WE

maxschmidt

Aktives Mitglied

Die Videos wurden alle samt mit Smartphone erstellt. Da ist man dem Micro gnadenlos ausgeliefert.
Die haben die Videos schnell gemacht wie alle heutzutage , da denkt keiner an Wind.
Geht mir genauso

liselotte

Bärliner Jung

Nach vertonen? "synchronisieren"? solange es nicht eine Rede von "Fiedel" oder Hoxha" ist.
Es ist wie bei einem Bild,
wo nix ist... bleibt "Spielraum" schhschhssschhschhschschchchchchchchchchchchchchhchchcfffffffffff
:) MfG

aaarghh

Kann PCs einschalten

Egal, welche Möglichkeit du benutzt, im besten Fall erreichst du eine Abschwächung. Restlos entfernen lassen sich diese Geräusche nicht. Theoretisch geht es vielleicht, aber dann brauchst du entweder eine CSI-App für Audio oder viel teure Zeit in einem professionellen Studio mit kompetentem Personal.

Nicht umsonst versucht man idR, bei optischen oder akustischen Aufnahmen Fehler zu vermeiden. Reparieren ist immer teurer als gar nicht erst kaputt machen.

maxschmidt

Aktives Mitglied

habe auf YT dieses Tutorial gefunden , mit diesem Programm schein das gut zu funktionieren .
Hier wird aber auch von geschrieben das eine Voraussetzung sein muß für VST-Plug-in-Unterstützung.
Hat das PremierePro ? Dann brauchte man doch blos diese 4 PlugIns. ?
Kennt jemand diese Programme die hier vorgestellt werden ?

liselotte

Bärliner Jung

Und das Dir empfohlene hast Du nicht getestet?
Liest Du überhaupt was zu den Programm steht?
"
Zusammenfassung

Audio Plug-in für EDIUS 8/9 und höher (64-Bit), EDIUS Pro 7 (64-Bit), Adobe Premiere Pro CS6/CC (64-Bit) und andere Programme mit VST Schnittstelle wie z.B. Steinberg Wavelab.
Kompett in Deutsch.
Die Acon Restoration Suite 2 läuft auch in kostenloser Software mit VST-Unterstützung, darunter Audacity."

maxschmidt

Aktives Mitglied

Alles was jetzt vorgeschlagen wurde habe ich nach und nach durchprobiert. Da ist ein Videoclip dabei da konnte ich nichts erreichen, das war draußen auf dem Felde. Es ist sehr mühselig, dann kommt langsam der Eindruck ob das alles der Mühe wert ist.
Dann schaut sich das Geburtstagskind das Video an und das wars. Und ich sitze hier stundenlang und der Kopf qualmt , weil man das ja nicht jeden Tag macht.
Es hat aber auch keiner mal was von diesen Audio Plug-in hier erwähnt von Acon. Es war der blanke Zufall das ich das gefunden habe.

Cleopatra777

experimentierfreudig

Ich bin auch gerade dran das Audio von einem Uni-Videoprojekt zu bearbeiten und ja es ist definitiv mühsehlig. Obwohl wir in einem Hinterhof gedreht haben, sind sowohl Straßenlärm als auch Windgeräusche zu hören und es ist viel Feineinstellungen nötig, um die störendsten Geräusche wegzubekommen. Ich arbeite mit Audition mit den Effekten Rauschminderung (Prozess) und Soundentferner-Prozess und an Pause-Stellen ohne Sprache in der Spektralanzeige noch mit dem Pinsel zur Auswahl und dB-Reduktion bzw. mit dem Bereichsreparaturpinsel. Und die ganze Arbeit für ein bestanden ohne Note... Aber wenigstens lernt man so für zukünftige Projekte :)!
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Projekt!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden