Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Window 10 Brenner funktioniert nicht mehr

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, soeben ruft mich eine Kundin an und sagt, ihre zugeschickte DVD mit den Hochzeitsbildern wäre leer.
Kam mir komisch vor.

Also wollte ich neue DVD brennen mit den Bildern mit Windows 10.

Folgendes passiert:
Es wird ein Brennvorgang angezeigt und der Ordner befindet sich dann auch auf dem Laufwerk D.
Aber die DVD ist trotzdem leer.

Das muß seit dem neuesten Windows 10 update sein, da das vorher einwandfrei funktioniert hat.

Wer kann helfen?? Ist sehr dringend.

Vielen Dank im voraus.

LG Uschi
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, dieser Link nutzt mir nichts, denn ich weiß ja wie es funktioniert.
Sieh mal was ich geschrieben habe !!
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Nun - wenn man etwas nur ab und zu mal macht, vergisst man möglicherweise einen entscheidenden Schritt. Deshalb der Link. Im Gegensatz zur CHIP-Beschreibung heißt das wichtigste Knöppsken aber jetzt „Brennvorgang abschließen“. Habe eben ne „Probebrennung“ gemacht und funzt einwandfrei. Also kann Windows-Update nicht der Grund sein ...

Ansonsten evtl. mal den https://cdburnerxp.se/de/home runterladen und damit probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
da kann es verschiedene Ursachen geben. Ich würde es erstmal mit anderen Rohlingen probieren, auch mal mit CD-Rohlingen.
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
ich habs auch schon mit anderen rohlingen versucht - das gleiche.
und wie gesagt: er zeigt das kopieren der dateien an - die tauchen aber nicht auf dem datenträger auf.
und ich brauch auch nicht zu überlegen bevor ich schreibe, ich mache sowas täglich und weiß wie es funktioniert.

habe aber im internet in diversen foren gesehen, daß dies auch bei anderen plötzlich mit windows 10 nicht mehr
funktioniert.

ich habe allerdings eine alternative gefunden und mir ein kostenloses brennprogramm installiert,
das super und problemlos funktioniert hat.
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

Und ich bin zwar für Hilfe dankbar, mag aber keine Leute, die einen direkt als dämlich hinstellen,
so wie du das tust. Nach Updates von Windows 10 gab es schon andere Dinge, die dann nicht mehr funktioniert haben,
wie z.B. Treiber, um nur ein Beispiel zu nennen.

Diskussion beendet.
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

Und ich hatte auch nachgedacht, dass Windows im Laufwerk keinen Rohling erkennt, war ja nicht bekannt und dann kann es sehr wohl auch an den Rohlingen liegen.
 
A

andemande

Guest

Für die ganz Genervten ein Tipp:
ISO brennen war schon immer die sicherste Methode besonders in Kombination mit verminderter Brennspeed.
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Chris_Edi,
nun ich hab schon oft bereut, daß ich mein Win7 auf Win10 umgestellt habe.
Vorher gabs nach Updates nie Probleme, mit Win10 hat sich das leider geändert und nach Updates
gibs oft unangenehme Überraschungen.
Unwissend bin ich sicher nicht. Aber es gibt ja immer mal jemand, der sich als besonders schlau
darstellen möchte.
LG Uschi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben