Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Window 7 Festplatten wird vollgeschrieben

ognih

Nicht mehr ganz neu hier

Gehe mal von aus, dass Du das automatische Windows Backup gestartet hast (Systemsteuerung, sichern und wiederherstellen), einfach mal schauen und falls
gestartet, wieder deaktivieren.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo, sorry, habe erst jetzt die Beiträge gesehen. Nein @End0ria leider nicht direkt, allerdings hat es auch aufgehört so voll zu schreiben, da regelmässig Programmupdates kommen, schwer zu sagen, ob es nun ganz aufgehört hat.

Ich habe aber auch ein paar komische Programme gelöscht, die vorinstalliert waren, x Video player, andere Reinigungstools, und sonstiges undefinierbares Zeugs, wo drauf war und ich nicht nutzte.

Adobe schreibt immer sehr fleissig, und Backup, habe ich noch nicht geschaut @ognih könnte aber auch ein Punkt sein, danke,
 
Danke für die Antwort. Falls du mal über den Auslöser stolperst, würde ich mich freuen, wenn du das hier postest. Im Moment scheint es ja so zu sein, dass eines deiner Programme die Ursache war. Ich habe das Problem an anderer Stelle auch, Backup oder Viren-/Trojanerprobleme sind ausgeschlossen. Dann werde ich mal weiter gucken ...
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo @End0ria, hmm kann ich so nicht genau sagen, da updates von Adobe etc. ja regelmässig installiert werden, aber habe schon den Eindruck, dass eins meiner Programme es verursacht hat, blöd ist halt nur, das ich ne kleine "C" Festplatte habe, was mich auch inzwischen nervt - allerdings neu machen im Moment noch mehr - Ja, wenn ich was raus bekomme gern, aber vielleicht gibt es bei dir was Neues zu dem Thema, würd mich ebenfalls über einen post freuen
 
Schwierig zu sagen, ohne zu wissen, was Du tust. Die großen Datenmengen sammeln sich z.B. in den Benutzerordnern, in den Ordnern wo Du temporäre Dateien hast, in diversen Cache-Ordnern, in diversen Ordnern des Browers, falls Du den so eingestellt hast, dass er sich alles merkt. Die Registry selbst ist da eher schlank und benötigt wenig Platz.
Ich lege, wann immer mir eine SW die Möglichkeit gibt, temporäre Dateien auf eine andere Festplatte. Damit meine ich (wenn Du keine SSD hast) eine physikalisch zweite Festplatte, nicht eine zweite Partition auf der selben Festplatte mit der Systempartition.
Wenn Du zuwenig Festplattenplatz hast, sollte das heute auch kein Problem sein. Windoof 7 unterstützt SSD und eine Migration auf eine größere HD ist in einer Stunde erledigt.
 
Hallo vidimento, mein Problem hat sich gelöst. Bei mir war die Ursache ein fehlerhaftes VB-Script, dass mir die Festplatte zugemüllt hat. Das Script gehört zu einer speziellen Datenbank, die wie hier benutzen und war fehlerhaft programmiert. Unser Supporter hat das Script angepasst und nun ist alles wieder gut.
 
Wenn es täglich passiert tippe ich auf die Windows Auslagerungsdatei.

Mit Windirstat siehst du die Speicherfresser auf der Platte, wenn sie wieder voll ist schmeiss sie mal an und guck welche Datei oder welcher Ordner da gefüllt wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben