Im Radio, im Fernsehen, unter den Kollegen, im Internet - überall ist mir das Thema Windows 10 heute einige Male untergekommen. Ich habe zwar schon ein paar News zum Thema gepostet, was neu sein soll, was besser oder schlechter sein soll, wann es kommen wird etc., aber jetzt wo es da ist und heute sowieso kaum noch ein anderes Thema in der Technikwelt Vorrang hat, ist es heute schon fast meine Pflicht, nochmal darüber zu schreiben.
⌙ Bildquelle: © Microsoft Deutschland
"Windows 10 ist hübsch, aber ein wenig schizophren" berichtet zeit.de. In ihrem Artikel gibt es keine Meinungen zu Fehlern oder was alles enthalten ist, sondern nur eine persönliche Meinung zum Design - und das soll einiges hermachen!
Hier geht's zum ganzen Artikel:
Intern heißt es, jede zweite Version des Windows-Betriebssystem war ein Flop. Windows ME war totaler Murks, XP hingegen sehr beliebt, Vista ... naja lassen wir uns nicht drüber reden, Windows 7 war dann wieder sehr zuverlässig und erfreut sich noch immer großer Beliebtheit, während Windows 8 und 8.1 auch ein wenig in die Hose gingen - vor allem mit der komischen Oberfläche. So betrachtet müsste Windows 10 jetzt wieder richtig klasse sein. Lassen wir uns überraschen.
Auch golem.de hat natürlich ausführlich berichtet. Hier wird der Umstieg von Windows 7 auf 10 beschrieben, Verbesserungen und auch Verschlechterungen aufgeführt. Wer Fakten sucht, ist hier also genau richtig:
Wie Windows 10 installiert werden sollte, das beschreibt "DIe Welt" ganz ausführlich. Wer es also nicht abwarten kann und sofort loslegen möchte, dem rate ich zu diesem Artikel:
Kein Media Center mehr, auch kein Aero Glass und kein WinRAR-Support. Aber was die meisten wohl freuen wird: Kein Internet Explorer mehr!
»
Auf chip.de gibt es sogar einen Live-Ticker zum Start und zur Installation von Windows 10, zudem wird bei Problemen geholfen.
»
Im Deutschland-Funk wurde heute gesagt, dass Expertem empfehlen zu warten.
Und das werde ich auch vorerst tun. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Microsoft keine überstürzte Version auf den Markt bringt, wenn sie Windows 10 grade verschenken, dann würden sie bei zu fehlerhaftem Betriebssystem ja einen mächtigen Shit-Storm ernten. Ich glaube, das werden sie nicht riskieren. Klar reift jedes System erst mit der Zeit. Aber die ersten Berichte sind doch recht positiv bisher.
Wer von euch schon geupdatet hat, bitte berichtet in den Kommentaren, was ihr von Windows 10 haltet. Ich bin gespannt und werde sicherlich in den nächsten Monaten auch umsteigen, um mir mein eigenes Bild davon machen zu können.
Eure Jenny