Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 10 V1511 verfügbar

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das schon in den News angekündigte große Herbst Update von Win 10 ist bereits verfügbar, wird jedoch nicht automatisch als Update installiert. Die Installation muss über "Alle Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update" erzwungen werden. Ebenso steht natürlich auch die ISO für diese Version bereit (Download mittels Media Creation Tool).

http://winfuture.de/special/windows10/faq/Was-ist-neu-im-Windows-10-November-Update-2015-185.html

A

andemande

Guest

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das schon in den News angekündigte große Herbst Update von Win 10 ist bereits verfügbar, wird jedoch nicht automatisch als Update installiert. Die Installation muss über "Alle Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update" erzwungen werden. Ebenso steht natürlich auch die ISO für diese Version bereit (Download mittels Media Creation Tool).

http://winfuture.de/special/windows10/faq/Was-ist-neu-im-Windows-10-November-Update-2015-185.html
Und dauert je nach Download- und Rechner-Speed gut und gerne 2+ Stunden.
Außerdem ist es kein normales Update, sondern im Prinzip eine Neuinstallation unter Beibehaltung der Programme und Einstellungen (Treiber).
Wobei auch das nur die halbe Wahrheit ist, was Windows nicht kennt wird einfach ignoriert. Mein Rat, wer vorher schon ein überbügeltes Win hat und noch keine Clean Installation hinter sich gebracht hat, sollte das unbedingt machen. Ebenso Systemsicherung unbedingt vorher machen. Ein sauberes Rollback kann Windows nämlich auch nicht.
Daß man den Edge Browser jetzt zum Standard für pdf-Dokumente voreingestellt bekommt zeigt woher der Wind weht.
Bis auf einen nicht mehr installierten Drucker was bei mir soweit alles klar, aber bei Bekannten waren teils mehrere Anläufe, teils eine ungewollte neue Installation fällig.
Den Witz des Patchdays mit dringendstem Update vom Flashplayer diese Woche muß man verstehen, der war nämlich gleich nochmals fällig nach dem Maxi-Mini-Upgrade.
Datenträgerbereinigung ist auch wieder angesagt. Win.old lässt wieder grüßen.
In dem Sinne viel Geduld und Daumendrück.

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Das was andemande schreibt stimmt. Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht. Zusätzlich sind die mit viel Mühe verfügbar gemachten 450 MBit wieder mit 310 MBit belegt. Was erlauben sich M$ ? Das ist meine Festplatte, die habe ich bezahlt! Am Besten und Schnellsten kann man der Windows-Müllhalde mit dem kostenlosen http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-14-Free_32533759.html und dem ebenfalls kostenlosen http://www.chip.de/downloads/Paragon-Partition-Manager-2014-Free_34361210.html zu Leibe rücken.

Das Backup&Recovery hat zudem den Vorzug, das man bei Malwareverdacht die C: einfach löschen und mit einem anderen Image überschreiben kann, das dem Zustand der letzten Sicherung entsprach. Also sollte man spätestens nach dem M$-Batchday entweder ein neues Image anlegen oder mit Recovery bzw. der mitgelieferten Rettungsdisk eventuell den Zustand von vor 4 Wochen wieder herstellen. Dazu sollte das Image sich auf einer anderen Partition als der C: befinden. Backup oder Recovery dauern bei mir etwa 8-10 Minuten. Der Versuch eine Malware zu entfernen für den NormalUser meist mehrere Stunden.

Zudem erlaubt Win10 neuerdings per Mausklick eure persönlichen Daten auf einer anderen Partition abzulegen (entsprechende Tuts im Netz suchen). Eure Mozilla-Profile schafft ihr schnell mit dem Programmparameter /p auf eine andere Partition. Ihr müsst dann nur das alte Profilverzeichnis in das neu entstandene kopieren. Tipp: D:\Mozilla\Firefox bzw. D:\Mozilla\Thunderbird. Hat es geklappt, können die alten gelöscht werden.

Der Partitionsmanager beherrscht die verlustlose Manipulation eurer Partitionierung. Manchmal dauert etwas länger, aber es funct bei mir seit vielen Jahren. Große Irritation verursacht oft das vergessene rote Ok-Häkchen in der Menüleiste und die Frage, ob Paragon neu starten soll. Na klar muss es neu und mit einem mitgebrachten virtuellen Betriebssystem starten. Wie könnt es bsw sonst die C: neu beschreiben?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden