⌙ Bildquelle: wikimedia.commons - Microsoft Corporation + Screenshot meiner Taskleiste
Nach einem Klick auf das kleine Windows-Symbol in der Taskleiste wird allerdings klar, dass es noch kein Download von Windows 10 ist, sondern nur die Vorbereitung darauf.
Wenn man die folgenden Schritte durch geht und am Ende zustimmt, wird das neue Betriebssystem zum Release automatisch heruntergeladen. Laut Microsoft ist das der 29. Juli 2015.
Microsoft weist auch darauf hin, dass es eine Vollversion ist, die man sich da reserviert. Der Download wird rund 3 GB groß sein. Nach dem kostenlosen Download kann man das Betriebssystem so lange nutzen, wie das Gerät "überlebt" - was in der heutigen Zeit meist eh nicht mehr ewig ist.
Windows 10 gibt es im ersten Jahr nach Release für alle Nutzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos. Wie man an Windows 10 kommt, wenn man zum Beispiel noch Vista oder XP Nutzer ist, wurde bislang nicht bekannt gegeben.
Wie denkt ihr über das neue Betriebssystem? Freut ihr euch drauf, oder hängt ihr genauso sehr wie ich an eurem derzeitigen?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Eure Jenny