Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 10

Seit gestern habe ich in der Taskleiste ein kleines Windows-Symbol. Wenn ich mit der Maus drauf gehe, steht da "Windows 10 herunterladen". Natürlich mache ich das noch nicht. Ich bin ehrlich gesagt viel zu glücklich mit meinem Windows 7. Wollte schon die 8 nicht haben. Und bevor nicht genug Testberichte etc. raus sind, sowieso nicht. Doch darauf hin musste ich doch mal recherchieren, was da los ist...

Win_10.jpg

⌙  Bildquelle: wikimedia.commons - Microsoft Corporation + Screenshot meiner Taskleiste

Nach einem Klick auf das kleine Windows-Symbol in der Taskleiste wird allerdings klar, dass es noch kein Download von Windows 10 ist, sondern nur die Vorbereitung darauf.

Win_10_so_gehts.jpg

Wenn man die folgenden Schritte durch geht und am Ende zustimmt, wird das neue Betriebssystem zum Release automatisch heruntergeladen. Laut Microsoft ist das der 29. Juli 2015.

Microsoft weist auch darauf hin, dass es eine Vollversion ist, die man sich da reserviert. Der Download wird rund 3 GB groß sein. Nach dem kostenlosen Download kann man das Betriebssystem so lange nutzen, wie das Gerät "überlebt" - was in der heutigen Zeit meist eh nicht mehr ewig ist.  

Windows 10 gibt es im ersten Jahr nach Release für alle Nutzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos. Wie man an Windows 10 kommt, wenn man zum Beispiel noch Vista oder XP Nutzer ist, wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Wie denkt ihr über das neue Betriebssystem? Freut ihr euch drauf, oder hängt ihr genauso sehr wie ich an eurem derzeitigen?

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Eure Jenny

 

Windows 10

Hallo Jenny, meine Reaktion war zu 100% die Selbe. Ich habe mich bis jetzt auch noch nicht getraut die Reservierung zu bestätigen und erst mal die Microsoft-Seite besucht. Bin aber auch nicht schlauer geworden. Ich habe einfach die Angst, dass etliche Programme nicht mehr so laufen wie gewohnt. Ja Nine
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich werde wohl noch abwarten. Siehe diesen Thread hier: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/microsofts-windows-10-startet-am-29-juli.169206/Mein erster Versuch hat mir gereicht. :D
 

MicroSmurf

Noch nicht viel geschrieben

Hi Jenny, ich hatte noch nicht die Gelegenheit, zu testen, wie sich die Arbeit mit Win 10 "anfühlt". Als ich von Freunden Wndows 8 in den Fingern hatte, war mir klar: Das wird es bei mir definitiv nicht, damit freunde ich mich nicht an.Jetzt ist ja meine Befürchtung, obwohl MS in vielen Dingen nach dem Misserfolg von Windows 8 "zurückgerudert" ist, dass Windows 10 eher mit Windows 8 als mit Windows 7 vergleichbar ist.Ich sehe die ganze Sache auch mit gemischten Gefühlen. Zum Einen möchte ich mir das "Schnäppchen" nicht entgehen lassen, kostenlos an ein neues Betriebssystem zu kommen, falls Windows 7 dann vielleicht auch bald von MS "abgeschossen" wird wie WinXP Zum Anderen will ich mein geliebtes Windows 7 so spät wie möglich, am liebsten gar nicht, aufgeben.Aber wie Du schreibst hat man ja ein Jahr Zeit, sich das zu überlegen. Ich hoffe ja, in dieser Zeit mal bei einem Bekannten mit Windows 10 herumspielen zu können ;-)
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Meine erste Anlaufstelle bei uneindeutigen Klickangeboten ist immer mimikama.at (ZDDK - zuerst denken, dann klicken). Und da wurde das Thema schon behandelt: http://www.mimikama.at/allgemein/kostenloses-upgrade-auf-windows-10-kein-fake/
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe das die letzten Tage ein wenig im net verfolgt... Bin mir aber noch lange nicht sicher, was ich tun werde. Aber noch kann man in aller Ruhe abwarten und überlegen. Und eigentlich gehts mir wie Jenny - Win7 liegt mir, hat nie Probleme bereitet... eigentlich will ich es nicht wirklich hergeben.
 

vaha

Noch nicht viel geschrieben

Die Option des "kostenlosen Upgrades auf Win10" gilt für ein Jahr, also nIchts überstürzen bis sich wichtige Fragen im Bezug auf die Lizenzdauer und Lizenzgebundenheit an ein System/Rechner geklärt haben.
 

Schlawiner

Pixelator

Wenn man sich eingewöhnt hat, kann man mit 10 genauso normal arbeiten wie mit 8.1 oder älteren Versionen.Manches ist neu und daher gewöhnungsbedürftig. Blöd ist, dass die touchpads unterschiedlicher Hersteller anders reagieren - das muss man dann immer anpassen.Sonst konnte ich keine gravierenden Probleme beim Arbeiten erkennen (seit mehreren Monaten nun schon).
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Die Lizens wird an die Hardware gebunden - habe ich in verschiedenen Quellen gelesen. Also wenn du das einmal auf einem Rechner hast, ist nicht nach einem Jahr dann Ende mit Lustig. Schließlich ist die Hardware ja auch nicht soooo langlebig ausgelegt, Oder? Problematisch ist nur - wenn du Win10 drauf hast und feststellst - besser doch nicht: wie bekommst du dann deine alte Lizens wieder? Dazu gibt es noch keine Infos.
 

ufot

tfp aus Leidenschaft

Ein Wechsel von WIN7 ist schon eine Option. Der Mainstream Support von WIN7 ist im Januar 2015 ausgelaufen. Das heißt, es bleibt beim Stand SP1 und es gibt keine weiteren Entwicklungen und Anpassungen mehr. Der extended Support - Sicherheitspatches - läuft noch bis 2020. Ist also auch absehbar. WIN8.1 als Alternative wäre von der Stabilität und dem Laufzeitverhalten ok. Die Kacheloberfläche ist ohne Touch aber eine Katastrophe (meine Meinung). WIN10 bringt wieder das gute alte Startmenü mit, läuft in der Beta schon sehr stabil und schnell. Ich werde den Schritt wagen aber nicht ohne vorher ein Image von meiner letzten WIN7-Installation zu ziehen. Falls es doch noch eklatante Kinderkrankheiten geben wird ;)
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

ne Reservierung kannst Duja tätigen, runterladen auch. Du mußt ja nicht gleich das System übernehmen.Ich lege es erstmal auf einen virtuellen Rechner und probiere es aus. So mach ich es eigentlich mit jeder Software,Ist mir bis heute gut bekommen und mein Arbeitsrechner hat nicht jede Menge Müll drauf
 

MattLis

Carpe diem

Ach ja Jenny - ich möchte mein Windows 7 behalten. Ich habe so viel schleche Kritik von Windows 8 gehört, daß ich gar keine Lust habe auf ein anderes Windows. Ich hatte das Symbol schon einmal wieder gelöscht aber es ist hartnäckig und ist wieder gekommen - sowas mag ich garnicht.
 

ub167

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe , dass mein Photoshop CS6 noch auf Windows 10 läuft: Dann kann das sich ruhig upgraden.Bei der Anschaffung eines neuen Notebooks warte ich noch bis die Dinger mit Windows 10 ausgeliefert werden.Bestimmt gibt es bis dahin auch noch einiges an Hardware-Änderungen, damit WIndows 10 optimaler läuft.
 

emusik

Aktives Mitglied

Hi,wg. wie komme ich wieder an die Lizenz von Windows 7? Bevor du Win 10 installierst, machst du ein Vollbackup-Image. Wenn dir Win10 nicht schmeckt, spielst du das Image wieder ein und hast innerhalb von ca. 20 Minuten deinen alten Stand wieder zurück : )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben