Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 7 Icons an der Seite beim öffnen ändern?

floei

freundlicher Helfer

Hi ich bin mir fast sicher dass es zu diesem Thema bereits antworten gibt, da ich jedoch nicht weiß wie sich dieses "Ding" nennt kann ich auch nicht danach googeln(zumindest bisher ohne erfolg). Mir geht es darum die Schnellstart verknüpfungen zu ändern, also die beim Öffnen einer Datei aus einem Programm heraus... ja ich merke schon das versteht so keiner, aber auf dem Screenshot seht ihr was ich meine:

Uploaded with

Und genau dort würde ich gerne eine Verknüpfung zu einem Ordner erstellen, jedoch verstehe ich nicht ganz wie..
wäre schön wenn jemad die Antwort wüsste oder mir zumindest den Namen der Leiste nennen könnte.

Vielen Dank schonmal Flo

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7 Icons an der Seite beim öffnen ändern?

Hi Flo,

also das müsste die Explorer (nicht verwechseln mit Internet Explorer) Leiste sein. Normalerweise würde ich sagen einfach den Ordener per Drag&Drop in die Leiste ziehen.
Ich muss aber dazu sagen das meine Leiste anders aussieht, dort werden meine Festplatten, Favoritenordner usw. angezeigt.
Schilder doch bitte einmal kurz wie du zu der Leistenansicht kommst.

Gruß Marco

floei

freundlicher Helfer

hi, nein die Leiste ist es leider nicht.
In die Leiste komme ich, wenn ich aus einem Programm (in diesem Fall After Effects, spielt aber sicher keine Rolle) heraus STRG+O drücke also etwas öffnen möchte.

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Flo,

also dann wird es nur gehen das du den Ordner den du haben möchtest in die Bibliothek aufnimmst.

Gruß Marco

Ich meine hier handelt es sich um die Systemdarstellung und eine Änderung geht bei mir mit drag and drop. Als Ordner hinzufügen oder löschen.
Mit dem Programm.. was du damit machen willst ...? verstehe ich nicht.
Soll automatisch starten?
Vieleicht kanns du es noch ein bischen deutlicher und ausführlicher schilder?

Nachtrag:
Oder soll z.B. ein word dokument links in der Leiste stehen welchen bei Klicken
Office also die dazugehörige Anwendung öffnet?? Meinst du das ?

Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

Also nochmal zur erklärung zwei Screenshots, auf dem hier sieht man was ich NICHT suche!

Uploaded with

Auf diesem hier sieht man was ich suche!

Uploaded with

floei

freundlicher Helfer

VIELEN DANK!!!

Das ist genau das, was ich gesucht hatte. Heute komme ich auch endlich zum Ausprobieren :)

Das Windows mit einer msdnaa Lizenz von Home auf Professional zu bringen, ohne Neuinstallation war doch etwas komplizierter ;-)

ich editiere dann gleich wenn ichs gemacht habe, obs geklappt hat :)

Viele Grüße Flo

edit: hat wunderbar geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden