Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Tanguero

Rächtschraipfähler-Hasser

Hallo Leute,

wollte Euch nur mal darüber informieren, dass Cinema 4D R11 auf Windows 7 x64
nicht läuft (lässt sich nicht starten, Abbruch mit Fehlermeldung, die allerdings
keine Aussagekraft hat).

Habe Windows 7 RC x64 installiert und bin (außer im genannten Fall) positiv
überrascht, da auch der neue "XPM" (XP-Mode -> virtuelles XP SP3) sich
einfach installieren ließ und ich darüber nun sogar meinen Scanner(für den es keine 64bit-Treiber gibt) auf einfache Weise nutzen kann.

Wenn nun noch eine Lösung für C4D entwickelt wird, dürfte es ein wirklich
verbessertes Betriebssystem sein (mit Vista SP2 x64 gibt es leider bei mir
doch viele Probleme und auch häufig Systemabstürze).

Edit 06.05.09: Stimmt nicht mehr (s.u.) !

Zuletzt bearbeitet:

M

mp5gosu

Guest

AW: Windows 7 und R11 vertragen sich nicht !

Sehr gut, danke für die wichtige Info. Evtl. kommt's mit in die FAQ, da sich mit zunehmender Zeit die Fragen darüber haufen werden ;)

hdf

Nicht mehr ganz neu hier

befor man sich dazu entschlist ein neues system aufzusetzen , sollte mann erst mal die tests von computer-zeitschriften abwarten.

und nicht blind einfach drauf los stürtzen.

lieber abwarten , und dann entscheiden.

Tanguero

Hallo Leute,

meine obige Aussage stimmt nicht !!

C4D R11 funktioniert auch unter Windows 7 RC x64 !!!!!!!!!

Ich habe C4D noch einmal in ein NEUES Verzeichnis installiert (vorher hatte ich es in
das gleiche Verzeichnis, wie unter Vista installiert, was bei allen anderen Progammen
problemlos funktioniert -> nur eine Partition mit Programmen, die mit allen OS funktionieren), jetzt läuft auch dies problemlos.

Sorry, für meine Panikmache

Obiger Screenshot wurde mit dem in Windows 7 integrierten Snipping Tool erstellt.

Ansonsten gilt auch hier: Probieren geht über Studieren

Ich wiederhole jetzt aber noch einmal meine Aussage: Windows 7 RC gefällt mir jetzt schon wesentlich besser als Vista und läuft
sehr stabil ! (Adobe Master Collection CS 4, Office und andere Programme laufen einwandfrei)

Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

Hehe, traumhaft. Kann man das überhaupt schon kaufen? Ich war der Meinung, dass der ReleaseCandidate grad erst noch getestet wird?
Wie auch immer, hab mir sagen lassen, dass es performancetechnisch auf XP-Level läuft und das reicht mir schon. ;)

Tanguero

Kaufen kann man Windows 7 noch nicht, aber der ReleaseCandidat
(Evaluierungskopie Build 7100) steht für jeden seit gestern zum Download zur Verfügung und die Aktivierung gilt bis Juni 2010
(also ein Jahr zum ausgiebigen Testen !)

Die Performance ist besser als bei Vista SP2 !

Campino91

Sehr junger Padawan

Moin Moin!!

Also als ich Windows 7 + Cinema 4D R11 installiert hatte, hatte ich das Problem, dass ich wenn ich längere Zeit mit der Maus etwas ziehe (sprich sie gedrückt halte) im Hauptfenster das letzte gerenderte Bild erschien!

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?? Auf meinem Netbook (Asus 1000h) habe ich übrigens dasselbe Problem allerdings mit R10

Danke schonmal im vorraus!!

G

graubart

Guest

Hallo,

das passiert bei Vista auch gelegentlich, keine Ahnung warum.

gruß graubart

Campino91

Sehr junger Padawan

Daran habe ich auch gedacht, aber auf meinem Asus EEE 1000h hab ich ja XP druff und da is mir das sonst nie passiert!

MfG,
Campino

hanco

ex

Moin Moin!!

Also als ich Windows 7 + Cinema 4D R11 installiert hatte, hatte ich das Problem, dass ich wenn ich längere Zeit mit der Maus etwas ziehe (sprich sie gedrückt halte) im Hauptfenster das letzte gerenderte Bild erschien!

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?? Auf meinem Netbook (Asus 1000h) habe ich übrigens dasselbe Problem allerdings mit R10

Danke schonmal im vorraus!!

Das ist bei Vista auch so und hängt mit der fehlenden Open-GL-Unterstützung zusammen! Einfach auf Software-Shading umschalten und gut ist.

M

mp5gosu

Guest

Das ist bei Vista auch so und hängt mit der fehlenden Open-GL-Unterstützung zusammen! Einfach auf Software-Shading umschalten und gut ist.

Gut ist das ganz bestimmt nicht. OpenGL hat schon so seine Vorteile gegenüber dem Software-Shading. ;)

Campino91

Sehr junger Padawan

Ich denke ich werde bei OpenGL bleiben!!

Sehr störend ist es ja nicht, es ist mir nur eingefallen als ich diesen Thread gelesen habe und dachte dass es da ein paar Lösungsvorschläge gibt.
Modelliere sowieso nicht viel aufm Subnotebook, weil es zum rendern des Bildes mir einfach zulange braucht ^^

iH0R5T

Noch nicht viel geschrieben

Ich hatte auch grad schon n schrecken gekriegt als ich gelesen hab das Windows 7 und c4d r11 nicht kompatibel sind aber gottseidank geht das ja doch, ich hab so kein bock mehr auf Vista das stürtst andauernd ab und frisst so viel Leistung

Tanguero

@iH0r5t,
da bist Du nicht der Einzige, der mit Vista so unzufrieden ist, deshalb bin ich froh, dass es
nun (zwar noch als Testversion) Windows 7 gibt. Es läuft bei mir (als x64) äußerst stabil, schnell und verbraucht erheblich weniger Ressourcen (nach neuesten Test, ist es sogar für Netbooks besser als Windows XP !!).
Auch der neue XPM (XP-Mode -> virtuelles Windows XP SP3) ist sehr gut, ich kann damit
jetzt sogar wieder meinen Scanner verwenden, für den es keine 64bit-Treiber gibt.

Sorry, noch einmal für den zum Glück nun FALSCHEN Threat-Titel !

Plotz

plotzbitz !

Nur mal zur Wiederbelebung des Threads:

unter Schista ging mein c4d R11 (x32, Dual Core, 4GB RAM) wenigstens noch.

Nach nem Upgrade auf W7 pro gar geht nix mehr. Und der Setup von 11.5 startet erst gar nicht.

Jemand ne Idee?

patrick_l

Hat es drauf

Ich hatte auch grad schon n schrecken gekriegt als ich gelesen hab das Windows 7 und c4d r11 nicht kompatibel sind aber gottseidank geht das ja doch, ich hab so kein bock mehr auf Vista das stürtst andauernd ab und frisst so viel Leistung

Ich weiß gar nicht was ihr alle meckert über Windows Vista.
Bei mir gibt es keine Abstürze oder anderen schwerwiegenden Probleme. Mein Rechner schnurrt wie ein Kätzchen und auch sonst eigentlich nichts zu bemängeln. Obwohl ich sagen muss das ich immer noch gerne mit Windows XP arbeite. Das erste System wo ich gesagt habe damit kann man arbeiten. Extra vor paar Jahren meine Mühle neu aufgesetzt.

Nun kurz zu Windows 7. Durchaus gibt es dort einige Verbesserungen aber auch Dinge die Microsoft schlicht weg versäumt hat. Ich denke da nur an den Windows Explorer. Der hätte auch mal eine Generalüberholung verdient. Außerdem war Microsoft so intelligent viele Dinge weiter ins jenseits packen. Es bedarf noch mehr klicks und auch was die administrative Abfrage angeht kann man es vergessen. Ich werde mir das ganze jetzt noch ein wenig angucken und erst im laufe der Zeit feststellen ob ich mir ein Upgrade zulege oder nicht.

Welche Frage mir hier jetzt doch aufkommt, und ich denke Sie kann hier gestellt werden. Wie ist das Arbeiten mit C4D auf dem System Vista? Oder da habt ihr da alle nur negative Erfahrungen gemacht. Weil wie bereits erwähnt läuft meine Maschine ohne zu bocken. Bevor ich mir jetzt C4D anschaffe will ich Wissen was mich erwartet oder erwarten kann. Dann bin ich schon einmal vor gewarnt.

Lg DerOtto

hanco

ex

Logo.

und c4d als admin gibt ne komplett leere msgbox.

Tja - dann gibts nen ganz einfachen Weg: Support von Maxon anrufen. Die helfen gern und schnell.
Jedenfalls lass ich es nicht so im Raum stehen, dass Cinema und Win7 sich nicht vertragen - bei tausenden läufts und bei ein paar Usern läufts nicht. Das ist dann nicht das Maß aller Dinge.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden