"Der Windows Installer Cleanup Utility (MSICUU2.exe) ist nicht mehr von Microsoft erhältlich."
Oh - sorry ... Nicht drauf geachtet, dass sich der Tipp auf XP bezieht. Andererseits lassen sich solche Sachen auch mit dem CCleaner beseitigen.
"Der Windows Installer Cleanup Utility (MSICUU2.exe) ist nicht mehr von Microsoft erhältlich."
Mäuschen von Tigerkaterchen
hmm, das wärs jetzt gewesen - danke, aber scheint ja nimmer zu gebenSchau mal HIER rein!
Ich auch nicht,ist aber leider auch hier Alltag.
Vermutung:Nicht kompensierte geistige Diarrhö?
Sorry, mußte mal sein.
Die boardtools scheinen irgendwie nicht auszureichen und welche eigenen Kenntnisse würdest du empfehlen, sich anzueignen?@vidimento
als wichtigste Regel unter Windows gilt, daß ganz selten überflüssige Dateien den Betrieb stören aber fehlende Dateien sehr
Windows hat genügend Boardtools um Müll zu entsorgen und was darüberhinaus geht, bedarf Kenntnis, und zwar die eigene.
Hmm, ne nicht unbedingt, aber aus meiner Sicht höflicher und zuvorkommender und wenn die Frage nicht ganz so präzise gestellt wurdeVielleicht wird in " Nichdeutschen" Foren gezielter und " intelligenter " gefragt??????
Ich frage mich manchmal wirklich, welche hanebüchenen und völlig sinnfreien Fragen gestellt werden ( bezieht sich nicht nur auf PS )
User
Hmm, dass empfinde ich auch eine Beleidigung gegen mich als Fragestellerin, indem mir einer nicht "Intelligenz" unterstellstVielleicht wird in " Nichdeutschen" Foren gezielter und " intelligenter " gefragt??????
Ich frage mich manchmal wirklich, welche hanebüchenen und völlig sinnfreien Fragen gestellt werden ( bezieht sich nicht nur auf PS )
Versteh ich nicht? Was heisst Beratungsresistenz? Das was vorgeschlagen wurde, habe ich schon gemacht? Aber ich lasse es gut sein, denn wie gesagt, kann ich einige Antworten nicht nachvollziehen und deine Antworten leider auch nicht@vidimento
das Posting von @Fabricius entspricht absolut meiner Erfahrung.
Deine Frage gehört in ein Windows-Forum, Voraussetzung deinerseits für konstruktives Ergebnis: keine Beratungsresistenz
User
bitte lege Denkpause ein.Die boardtools scheinen irgendwie nicht auszureichen und welche eigenen Kenntnisse würdest du empfehlen, sich anzueignen?
hmm, das wärs jetzt gewesen - danke, aber scheint ja nimmer zu geben
Sorry, geht gar nicht, da ich keine korrekte, intelligente Fragen stellen kann, kann ich auch nicht denken, da Denken eine gewisse Intelligenz voraussetzt, die ich wahrscheinlich eher nicht habebitte lege Denkpause ein.
Ich habe nachgeschaut, danke für den Hinweis, ich habe gar keine - updateverlauf kann ich mal löschen - hab ich noch nicht gemachtbei mir bleibt der Zähler im Win- Ordner bei 27 Gig stehen.
Frage: hast du die Rollback- Funktionen eingeschaltet? Auch als Wiederherstellungspunkte? die können nämlich auch einiges an Ressourcen fressen.
Diese Wiedererstellungspunkte lösche ich ab- und zu, ebenso den Update- Verlauf.
(Spätestens dann, wenn ich mit einem Schritt- für- Schritt- Rollback länger brauche, einen bestimmten Fehler einzukreisen als durch eine komplette Neuinstallation)
sehr verärgert
OTBis jetzt wars ne Diskussion, aber das ist ne Beleidigung
danke, ne leider nicht, ich habe nur noch 14 GB auf C (SSD) frei und damit ein Problem mit der Grösse, sonst wäre mir das egal - und würde mir keine Gedanken machen, geschweige denn hätte nachgeschaut@vidimento
Sei bitte vorsichtig, mit dem Löschen im Windows-Verzeichnis. Denn - wie weiter oben schon geschrieben wurde - nicht die Dateien, die zuviel sind, behindern das Arbeiten mit Windows, sondern die, die zu wenig sind. Und ob Dein Windows-Ordner nun16, 26 oder 42 GB groß ist, ist doch eigentlich völlig egal bei den Festplattengrößen heutzutage.
User
Ah, so langsam kommt der Kern ans Tageslicht und das nach Beitrag # 33.danke, ne leider nicht, ich habe nur noch 14 GB auf C (SSD) frei und damit ein Problem mit der Grösse, sonst wäre mir das egal - und würde mir keine Gedanken machen, geschweige denn hätte nachgeschaut
Lycanos
Guest
Pixelverwender
Guest
Als nächstes einfach mal die Defragmentierung unter Win7 starten. Das gibt auch noch mal ein wenig Platz.
Hallo, merci für deinen Hinweis, sieht wie treesize aus, scheint das gleiche zu sein, oder irre ich mich da? - neue Festplatte wollte ich vermeidenAh, so langsam kommt der Kern ans Tageslicht und das nach Beitrag # 33.
Wenn die Festplatte aus den Nähten platzt, ist der einfachste Weg eine größere Platte anzuschaffen.
Falls dich eine detaillierte Info zum Windows-Verzeichnung interessiert kannst du dir WinDirStat holen, http://sourceforge.net/projects/windirstat/?source=navbar
annabellkiara
Guest
Jetzt mußte ich wirklich nachschauen, wer dir aggressiv und pampig geantwortet haben soll. Ich fand eigentlich keine. Und wenn dir die Fragen von Digicam so vorkamen, so kann ich dir eine gewisse Schweizer Mimosenhaftigkeit nicht absprechen.Also ich verstehe nicht, warum in deutschen Foren sehr oft mit aus meiner Sicht aggressiven oder pampigen Antwort geantwortet wird,
Nein, ist sie nicht, ich habe noch 2 weitere für Dateien und manche Programme - die pagesys liegt auf C und bin mir schon am überlegen diese anzupassen, also aufzuteilen, bisher noch nicht gemachtHab ich was überlesen?
Ist das deine einzige HDD?
Falls nein, wo liegt deine Auslagerungsdatei?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums