Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

windows 7

Ich auch nicht,ist aber leider auch hier Alltag.
Vermutung:Nicht kompensierte geistige Diarrhö?
Sorry, mußte mal sein.

Vielleicht wird in " Nichdeutschen" Foren gezielter und " intelligenter " gefragt??????

Ich frage mich manchmal wirklich, welche hanebüchenen und völlig sinnfreien Fragen gestellt werden ( bezieht sich nicht nur auf PS )
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

@vidimento
als wichtigste Regel unter Windows gilt, daß ganz selten überflüssige Dateien den Betrieb stören aber fehlende Dateien sehr ;)
Windows hat genügend Boardtools um Müll zu entsorgen und was darüberhinaus geht, bedarf Kenntnis, und zwar die eigene.
Die boardtools scheinen irgendwie nicht auszureichen und welche eigenen Kenntnisse würdest du empfehlen, sich anzueignen?

Vielleicht wird in " Nichdeutschen" Foren gezielter und " intelligenter " gefragt??????

Ich frage mich manchmal wirklich, welche hanebüchenen und völlig sinnfreien Fragen gestellt werden ( bezieht sich nicht nur auf PS )
Hmm, ne nicht unbedingt, aber aus meiner Sicht höflicher und zuvorkommender und wenn die Frage nicht ganz so präzise gestellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Vielleicht wird in " Nichdeutschen" Foren gezielter und " intelligenter " gefragt??????

Ich frage mich manchmal wirklich, welche hanebüchenen und völlig sinnfreien Fragen gestellt werden ( bezieht sich nicht nur auf PS )
Hmm, dass empfinde ich auch eine Beleidigung gegen mich als Fragestellerin, indem mir einer nicht "Intelligenz" unterstellst
aber ich denke, es macht nun auch keinen Sinn mehr weiter das Thema Windows 7 Installation zu diskutieren, wer mir noch einen tipp hat, über dessen Nachricht via Private Mail freue ich mich und dem Rest danke ich sehr für die Tipps und Unterstützung, einen schönen Restsonntag noch

@vidimento
das Posting von @Fabricius entspricht absolut meiner Erfahrung.
Deine Frage gehört in ein Windows-Forum, Voraussetzung deinerseits für konstruktives Ergebnis: keine Beratungsresistenz
Versteh ich nicht? Was heisst Beratungsresistenz? Das was vorgeschlagen wurde, habe ich schon gemacht? Aber ich lasse es gut sein, denn wie gesagt, kann ich einige Antworten nicht nachvollziehen und deine Antworten leider auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SigridBW

User

Die boardtools scheinen irgendwie nicht auszureichen und welche eigenen Kenntnisse würdest du empfehlen, sich anzueignen?
:ironie: bitte lege Denkpause ein.

Nochmals zur Verdeutlichung insgesamt.
Nur du kennst die Historie deiner Rechnerinstallation. Alles, aber auch wirklich alles, was nicht über die üblichen Methoden zu entfernen geht muß mit Sachverstand behandelt und entschieden werden.
Wenn du das bisher noch nicht aus dem Thread herausgelesen hast fehlt dir Einsicht daß du die Finger davon lassen sollst, wird gemeinhin auch als Beratungsresistenz bezeichnet.
Für deine Fragen gibt es PC-Werkstätten oder das berühmte format c:\
 
Zuletzt bearbeitet:

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

:ironie: bitte lege Denkpause ein.
:danke:Sorry, geht gar nicht, da ich keine korrekte, intelligente Fragen stellen kann, kann ich auch nicht denken, da Denken eine gewisse Intelligenz voraussetzt, die ich wahrscheinlich eher nicht habe

bei mir bleibt der Zähler im Win- Ordner bei 27 Gig stehen.
Frage: hast du die Rollback- Funktionen eingeschaltet? Auch als Wiederherstellungspunkte? die können nämlich auch einiges an Ressourcen fressen.
Diese Wiedererstellungspunkte lösche ich ab- und zu, ebenso den Update- Verlauf.
(Spätestens dann, wenn ich mit einem Schritt- für- Schritt- Rollback länger brauche, einen bestimmten Fehler einzukreisen als durch eine komplette Neuinstallation)
Ich habe nachgeschaut, danke für den Hinweis, ich habe gar keine - updateverlauf kann ich mal löschen - hab ich noch nicht gemacht


Nachtrag vom Mod.

Bitte achte darauf keine Doppelpostings zu erstellen, ich habe sie alle zusammen gestellt und es waren einige!

Nicht umsons gibt es den »Bearbeiten«-Button


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roweso

sehr verärgert

Bis jetzt wars ne Diskussion, aber das ist ne Beleidigung
OT
Fühlst Du Dich angesprochen?
Ich habe bewusst das Wort Vermutung benutzt.
Wie viele aggressive und beleidigende Antworten soll ich Dir zeigen?
Dagegen ist meine Vermutung noch tauglich für die Sonntagsschule.
Noch mal zum Thema. Es sind viele gute Hinweise auf eine klar gestellte Frage gekommen. Was sollte dann der kritisierte Beitrag....eben.
Ein sonnigen Nachmittag

Das ist doch spannend: Erst greift "Norre" mich an und dann ist der Beitrag mit o.g. Zitat gelöscht.
Wie kommt's?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

@vidimento
Sei bitte vorsichtig, mit dem Löschen im Windows-Verzeichnis. Denn - wie weiter oben schon geschrieben wurde - nicht die Dateien, die zuviel sind, behindern das Arbeiten mit Windows, sondern die, die zu wenig sind. Und ob Dein Windows-Ordner nun16, 26 oder 42 GB groß ist, ist doch eigentlich völlig egal bei den Festplattengrößen heutzutage.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

@vidimento
Sei bitte vorsichtig, mit dem Löschen im Windows-Verzeichnis. Denn - wie weiter oben schon geschrieben wurde - nicht die Dateien, die zuviel sind, behindern das Arbeiten mit Windows, sondern die, die zu wenig sind. Und ob Dein Windows-Ordner nun16, 26 oder 42 GB groß ist, ist doch eigentlich völlig egal bei den Festplattengrößen heutzutage.
danke, ne leider nicht, ich habe nur noch 14 GB auf C (SSD) frei und damit ein Problem mit der Grösse, sonst wäre mir das egal - und würde mir keine Gedanken machen, geschweige denn hätte nachgeschaut
 

SigridBW

User

danke, ne leider nicht, ich habe nur noch 14 GB auf C (SSD) frei und damit ein Problem mit der Grösse, sonst wäre mir das egal - und würde mir keine Gedanken machen, geschweige denn hätte nachgeschaut
Ah, so langsam kommt der Kern ans Tageslicht und das nach Beitrag # 33.
Wenn die Festplatte aus den Nähten platzt, ist der einfachste Weg eine größere Platte anzuschaffen.
Falls dich eine detaillierte Info zum Windows-Verzeichnung interessiert kannst du dir WinDirStat holen, http://sourceforge.net/projects/windirstat/?source=navbar
 
L

Lycanos

Guest

Können wir hier mal wieder sachlich werden?
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten!!!

Mein Tip:
1. CCleaner installieren.
2. CCenhancer nachinstallieren. Der erweitert den CC und damit auch die Cleaning-Funktion.
3. Wenn CC fertig ist, noch einmal mit dem Boardmitteln (Windows-Zubehör-Sysemprogramme-Datenträgerbereinigung (hier bitte Systemdateien bereinigen)) auslösen, ggf. erst einmal mit den Standard-Einstellungen durchführen.

Nach meiner Erfahrung kann man da schon mal ganz schnell 10 GB frei schaufeln.
Langt das nicht, vielleicht mal noch mehr Häkchen (bei CC und Datenträgerbereinigung) setzen und noch mehr lösen.
Das betrifft vor allem die Wiederherstellungspunkte, die machen den meisten Abfall - sollten aber nur gelöscht werden, wenn das System sauber und stabil läuft.

Als nächstes einfach mal die Defragmentierung unter Win7 starten. Das gibt auch noch mal ein wenig Platz.

Hoffe es hilft, das ist seit Jahren bei lahmen System meine erste Wahl und damit bin ich immer gut gefahren.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Ah, so langsam kommt der Kern ans Tageslicht und das nach Beitrag # 33.
Wenn die Festplatte aus den Nähten platzt, ist der einfachste Weg eine größere Platte anzuschaffen.
Falls dich eine detaillierte Info zum Windows-Verzeichnung interessiert kannst du dir WinDirStat holen, http://sourceforge.net/projects/windirstat/?source=navbar
Hallo, merci für deinen Hinweis, sieht wie treesize aus, scheint das gleiche zu sein, oder irre ich mich da? - neue Festplatte wollte ich vermeiden :(
@Lycanos, werde mal verschiedenes ausprobieren, @Pixelverwender oh - ist ja interessant, danke
 
A

annabellkiara

Guest

Also ich verstehe nicht, warum in deutschen Foren sehr oft mit aus meiner Sicht aggressiven oder pampigen Antwort geantwortet wird,
Jetzt mußte ich wirklich nachschauen, wer dir aggressiv und pampig geantwortet haben soll. Ich fand eigentlich keine. Und wenn dir die Fragen von Digicam so vorkamen, so kann ich dir eine gewisse Schweizer Mimosenhaftigkeit nicht absprechen.
Gut,
aber noch ne Idee: überflüssige Sprachen und Druckertreiber löschen. Aber das Beste wäre, alles neu zu installieren und dabei auf überflüssige "Hilfs"programme von Anfang an zu verzichten. Wenn c: mit max. 60% gefüllt ist, dann läuft auch Win.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hab ich was überlesen?
Ist das deine einzige HDD?
Falls nein, wo liegt deine Auslagerungsdatei?
Nein, ist sie nicht, ich habe noch 2 weitere für Dateien und manche Programme - die pagesys liegt auf C und bin mir schon am überlegen diese anzupassen, also aufzuteilen, bisher noch nicht gemacht

@annabellkiara ne, das brauchst auch nicht - kann ich zu stehen und ich empfinde es so, und auch andere Bekannte auch "nicht Schweizer" empfinden deutsche Foren immer wieder unhöflich - aber was soll's -

ich möchte eine Neuinstallation vermeiden, wenn es geht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben